"Mediacenter" PC gesucht...

• Hi,
    momentan bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein kleinen PC für Media (DVD & Musik) kaufen soll. Formfaktor wäre für mich sowas ala Mac Mini / ASUS EP20 (noch nicht erschienen, sonst wohl meine 1. Wahl) perfekt und beim Preis dachte ich so an 200 - 250€.
    Gibt es sowas schon am Markt oder muss ich auf den ASUS EP20 warten?

-Max

• Wie wärs mit dem hier?

http://geizhals.at/eu/a314606.html

Z.Zt. nicht lieferbar in den meisten Shops, aber bei Galeria Kaufhof um die Ecke sollte es da sein. Will mir morgen eins holen für 399€ :)

PS: Es gibt z.Zt. eine 0%-Finanzierung bei Galeria Kaufhof :)

Cheers,

mamudo :)

• Klar gibts sowas, nur komplett lüfterlos wird zu dem Preis wahrscheinlich schwer machbar sein (falls dir das wichtig ist). Suchst du denn Markengeräte oder einfach irgendein fertiges Gerät (mal bei Google und/oder eBay nach "Barebone" oder "Mini ITX" suchen) oder willst du dir selber was zusammen bauen?
    Musst halt nur drauf achten, dass die schwächeren der extra stromsparenden CPUs nicht immer mit der DVD-Wiedergabe klar kommen, also am besten vorher informieren, ob da alles passt.

• Hmm, das oben angegebene System sieht schonmal recht interessant aus, wobei ich eher was mit einem Intel-Prozessor bevorzugen würde.
    Lüfterlos brauch ich nicht. Hauptsache nicht zu laut, aber ein leichtes Surren/Lüftergeräusch vertrag ich schon ;-) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!