1&1 Komplett

• Hallo liebe Forumteilnehmer

hatte bisher isdn anschluss der telekom und dsl über 1&1.in 12.07 antrag bei 1&1 auf komplettanschluss gestellt.seit ende 12.07 auf komplett r geschaltet.

am 20.03.08 schalttermin auf 1&1 komplett ohne telekom.bestätigung der telekom über kündigung des anschluss erhalten.am 20.03 in freudiger erwartung der dinge.leider wurde ich entäuscht.um 9:20 wurde isdn und dsl signal abgeschaltet und bis heute 25.03 nicht wieder aufgeschaltet.wir stehen also komplett ohne telefon da.1&1 hotline konnte mir bis jetzt nicht helfen.

nun meine frage an die experten:wird die abschaltung und aufschaltung in der Vermittlungsstelle vom selben personal(telekom)durchgeführt,oder hat 1&1 eigene techniker die den anschluss schalten.wenn nur telekomtechniker die schaltarbeiten ausführt,währe es ja dreist,denn anschluss nicht sofort wieder aufzuschalten.

dann überlege ich,mit hilfe der bnetza dagegen vorzugehen.

gruß

mw

• Moin,

erst kürzlich stand in der c't ein Artikel, wo dazu geraten wurde nur zu wechseln, wenn es nicht anders geht, oder einem die Wartezeit nix ausmacht. Das galt besonders für DSL. AFAIK sind Wartezeiten eher die Regel, wenn es dumm läuft, sogar mehrere Wochen... :rolleyes:

Gruß
    Ralf

• die hotline kann dir selten helfen... kostet auch noch schweinegeld!
    ich kann dir sagen, bei mir ist folgendes passiert

-> UMZUG

telekom anschluß schnell da gewesen.
    1und1 wartet auf portfreigabe seitens telekom. (ca 2 wochen)
    telekom schaltet port frei
    1und1 sagt die brauchen ca 48 damit sie den DSL anschluss nun schalten.

das sagt mir, dass telekom und 1und1 ihre schaltungen einzeln vornehmen

• Hallo

Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben,was aus der Sache geworden ist.

Telekomtechniker war heute da und stellte fest,daß in der Vermittlungsstelle beim Schalttermin ein Fehler gemacht worden ist.Leitung war nicht angeklemmt.Auf Nachfrage erklärte der Techniker:Diesen Sachverhalt könne er sich nicht erklären.

Ein Schelm,wer böses dabei denkt.

DSL Anschluß funktioniert nun bestens.

Gruß
    mw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!