o2 DSL Provider Problem ? Dringend !

  • Hi,


    leider hab ich mit o2 folgendes Problem:


    Als ich im November einen Vertrag mit o2 DSL abschloß bemerkte ich sofort das etwas nicht mit dem Anschluß stimmt. Und zwar trat folgendes Problem auf.
    Wenn ich jemanden anrufe bzw. wenn mich jemand anruft bricht die Verbindung nach ca. 3s ab. Dies habe ich bisher 3 mal dem technischen Support mitgeteilt.
    Die teilten mir dann endlich am Feburar mit das es nicht an der Leitung liegt.
    Leider hatten sie aber trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden,
    da der Fehler weiterhin auftritt.
    Der Fehler tritt bei T-Com Kunden nicht auf jedoch bei anderen Anbietern mit denen ich telefoniere oder die mich anrufen.
    Muss zur Zeit jedesmal mit dem Handy telefonieren und das ärgert mich natürlich sehr, da meine Handyrechnungen seit Nov enorm sind.


    Was ich mich nun frage ist dies nicht ein Kündigungsgrund bzw. ist hier eine Kündigung möglich obwohl der Vertrag noch bis Nov 08 laufen würde ?


    Mfg Ultimate99 and THX for support ;) !

  • Wenn du nur 3 Sekunden telefonieren kannst ist das selbstverständlich ein Kündigungsgrund.


    Frist setzen zur Behebung des Problems, danach kannst du kündigen.
    Die Frage ist nur, was O2 dazu sagt, da die in der Vergangenheit das deutsche BGB nicht soo ernst genommen haben. Im Streitfall hilft wohl nur ein Anwalt deines Vertrauens.

  • Hi,


    wie soll ich die Frist ansetzen ?
    Gibt`s da ein Formular oder kann ich das telefonisch machen ?
    Ist eine telefonische Kündigung möglich ?


    Mfg Ultimate

  • Zitat

    Original geschrieben von Ultimate99
    Hi,


    wie soll ich die Frist ansetzen ?
    Gibt`s da ein Formular oder kann ich das telefonisch machen ?
    Ist eine telefonische Kündigung möglich ?


    Mfg Ultimate


    zu 1: schriftlich per Einschreiben, mit einem konkreten Datum, etwa 14 Tage
    zu 2: dazu gibt's kein Formular. Theoretisch wäre auch eine Fristsetzung per Telefon möglich, hier ergibt sich aber das Problem, dies im streitfall zu beweisen. Also nein.
    zu 3: Kündigungen (zumindest hier) sind nur schriftlich wirksam.

  • Sorry, aber das schaffst du auch so. :top:
    Kurz das Problem schildnern und dann mitteilen, dass die das bis zum soundsovielten beheben sollen, ansonsten wirst du kündigen.


    Nach fruchtlosem Fristablauf schreibst du nochmal nen Brief und kündigst zum Monatsende. Danach darfst du den Anschluss auch nicht mehr nutzen.
    Aber wie gesagt, wenn die Probleme machen wirst du das wohl kaum ohne Anwalt durchziehen können, da O2 sehr stur sein kann und dich wohl freiwillig nicht gehen lassen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!