Gprs per Web n Walk + Aldi Medion

• hallo leute,

ich möchte per Gprs oder Umts je nachdem was möglich ist mit meiner Medion Sim ins Internet. Ich habe die Globetrotter Mobility Manager software installiert sowie die Treiber der Web n Walk Wlan karte. Das komische ist dass der Mobility Manager ein rotes Kreuz bei GSM hat aber ein grünen Haken bei Wlan... wenn ich eine Verbindung eingerichtet habe ist Verbinden grau und ich kann da nicht drauf klicken. Kann mir jemand sagen wie ich es hinkriege online zu kommen?

vielen dank!!

• kann mir bitte einer weiterhelfen? Ich habe den mobility manager von dieser seite geladen: http://www.option.com/support/…ter_rc/rc_downloads.shtml

und möchte den mit meiner T-mobile web n walk Wlan karte nutzen aber wie schon gesagt ist GSM in der Software mit einem Kreuz versehen und ich kann keine Verbindungen herstellen. ist die Software nicht geeignet für die Web n Walk Karte? wie kriege ich das zum laufen?

Hersteller der Web n Walk karte ist übrigens Option also müsste der Mobility manager doch laufen oder?

vielen dank.

• ich habe jetzt gesehen dass der Option Mobility Manager hängen bleibt bei der Registrierung der Sim Karte im Netzwerk da steht dann Bitte warten aber scheinbar kann die Karte nicht registriert werden. Habe es auch mit einer anderen Sim Karte probiert geht trotzdem nicht... hat die Web n Walk Karte vielleicht einen Simlock oder woran kann das liegen?

Ich hatte das aber früher mal mit einer Wind Sim Karte laufen und das klappte.

Warum will mir hier keiner weiterhelfen?

• Hast Du einen kostenpflichtigen "Aktivierungs"-Anruf (z.B. ins Festnetz) mit dieser SIM-Karte bereit getätigt? Zumindest früher war es so das GPRS nicht funktionierte solange die SIM nicht mindestens einmal genutzt wurde ...

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!