Kaufberatung Schnurgebundenes analoges Festnetztelefon

• Hallo,

ich suche ein schnurgebundenes analoges Festnetzgerät und habe schon 3 in die engere Wahl genommen.
    Vielleicht ist ja der ein oder andere hier der die Geräte näher kennt und was dazu sagen kann?
    Auch wer eventuell passende Alternativen hat, bitte her damit!

Meine bisher ausgefilterten Geräte sind:

1) Tiptel 160
    2) DeTeWe BeeTel 42 Komfort
    3) Siemens euroset 5020 "neue Version"

Meine Hauptkriterien für die Auswahl sind (absteigende Wichtigkeit):

- Null Strahlung (daher analog und schnurgebunden)
    - Null zusätzlicher Strom notwendig (also kein Steckdosenanschluss)
    - Display vorhanden
    - Wenn möglich ohne Batterien trotzdem voll funktionsfähig, zumindest Speichererhalt auch ohne Batterien über längere Zeit
    - Stummschaltung
    - Freisprechen
    - Telefonbuch und Anruferliste > 20 Einträge
    - Preis < 75,- EUR

Schnurgebundene Telefone scheinen schon als fossiles Relikt zu gelten, dennoch hoffe ich, wenigstens hier noch Leute zu finden, die sich damit auskennen und mir was über diese oder andere Geräte sagen können. Sind irgendwelche Macken bekannt?

Vielen Dank schon jetzt für alle, die sich die Mühe machen mir zu antworten!
    Gruss,
    Migg

• also ohne zusätzlichen Strom wirste da nur sehr wenige Geräte finden die gut funktionieren. Mit dem Euroset 5020 (neue Version, also ohne Netzteil) gibts nur Ärger bei meinen Kunden. Also mein Tip hier lautet T-Com T-Concept P412 bzw PA412. Das läuft echt gut.

Gruß Jens

• Hallo Jens,

erst mal danke für die Antwort.

Die beiden Telekom-Modelle sind bei meiner Vorauswahl leider gerade deswegen rausgeflogen weil ein Steckernetzteil mitgeliefert wird - für mich ein klarer Hinweis darauf, dass wichtige Dinge ohne zusätzlichen Strom nicht funktionieren dürften.

Oder kannst du mir explizit sagen, was genau nicht funktioniert, wenn man das Telefon trotzdem nicht ans Stromnetz anschließt - vielleicht brauche ich das ja nicht?

Welche Probleme tauchten denn bei dem 5020 auf?

Gruss,
    Migg

• Beim Euroset 5020 habe ich das Problem das an diversen Telefonanlagen bzw Analoganschlüssen einiger Vermittlungsstellen teileweise keine Rufnummer angezeigt wurde, in Lauthörenmodus mich der Gesprächspartner nicht mehr hören konnte und das bei eingehenden Telefonaten die Telefon nur einmal klingelt und dann ist alles aus. Hatte dieses Verhalten an 6 Telefonen in einer Firma und diese Telefone konnte ich alle wieder zurücknehmen und habe dort jetzt T-Concept P412 im Einsatz und jetzt ist der Kunde zufrieden.

Habe dann auch von Kollegen in Fachhändlerforen ähnliche Erlebnisse berichtet bekommen.

Und seit dieser Aktion habe ich die analogen Tischapparate von Siemens aus meinem Programm gestrichen und verbaue entweder T-Concept P412 oder Agfeo T15.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!