Technik-Frage zu SMS bei Sony Ericsson Handys inbesondere W910i

  • Liebe User,


    an die Experten bzw. "Insider" an euch: Wieviele Wörter kann sich das W910i (bzw. andere aktuelle Modelle) beim SMS-Schreiben merken (T9-Modus)?


    Ich hatte früher mal ein Handy von SE (T610) und es hat mich immer SEHR geärgert, dass er nach 50 Wörtern manchmal einen Großteil löschte oder sehr schnell ältere Wörter ersetzte. Man hat drauflos getippt im Vertrauen, dass er ein langes Wort erkennt, und dann durfte man zurück, alles noch mal korrigieren und Buchstabe für Buchstabe ohne T9 - das ist nichts für Schnelltipper.


    Könnte ihr mir ggf. auch ein Handy empfehlen, dass definitiv eine ausreichende Wörterbuchgröße hat (so ab 300, 400 Wörter?)


    Viele Grüße


    Ferris

  • Als Wenig-SMS-Schreiber bin ich da bisher noch an kein Limit gestoßen, kann man das irgendwo auslesen? Dann könnte ich nachschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Als Wenig-SMS-Schreiber bin ich da bisher noch an kein Limit gestoßen, kann man das irgendwo auslesen? Dann könnte ich nachschauen.

    Im Schreibmodus auf "Option" dann auf "Schreiboptionen". In diesem Menü gehst Du dann auf "Meine Wörter".
    Bei mir sind 87 drinnen. Ist übrigens ein W890i.

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    Im Schreibmodus auf "Option" dann auf "Schreiboptionen". In diesem Menü gehst Du dann auf "Meine Wörter"...


    Ich meinte wo man die Anzahl der möglichen Wörter auslesen kann, hab beim W910 erst 2 Wörter drin.

  • Mir wäre kein Punkt bekannt, wo man die maximale Anzahl auslesen kann. Der Speicher sollte aber so großzugig sein, dass du so schnell nicht die Grenze erreichst. Ich habs bislang noch mit keinem aktuellen SE Modell geschafft...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!