Kontake P800 - SMS

• Habe ein riesen Problem. Habe soeben über die Software meine Kontakte aus Outlook gesynkt. Gehe ich jetzt oben auf "Contact", also das telefonbuch so sind alle Kontakte vorhanden.

Versuche ich nun aber eine SMS zu Schreiben und möchte einen Empfänger aus dem Kontakverzeichnis eintragen, so greift das P800 komischerweise nur auf die Einträge der SIM zu. Ich habe die anderen Kontakte garnicht zur Auswahl.

Was mache ich falsch ?? Bitte um Hilfe.

• Hi,

eigentlich kann man rechts oben auswählen, ich denke Du hast dort den Sim Speicher gewählt.
    Nimm dort mal alle , dann müssten die Outlook Kontakte zu sehen sein?!?

Gruss,
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    eigentlich kann man rechts oben auswählen, ich denke Du hast dort den Sim Speicher gewählt.
    Nimm dort mal alle , dann müssten die Outlook Kontakte zu sehen sein?!?

Das kann eigentlich nicht sein, da die gesyncten Kontakte ja offenbar sehr wohl angezeigt werden, aber nicht für SMS zur Verfügung stehen.

Schau mal, ob die Rufnummern der Kontakte unter 'Phone (h)' abgelegt sind und dadurch als nicht-SMS-fähige Festnetznummer angesehen werden. Falls dem so ist, einfach das Feld der Rufnummer manuell auf 'Mobile' ändern. Der Kontakt sollte dann auch für SMS und MMS zur Verfügung stehen, erkennbar an den erst dann angezeigten Briefsymbolen nach der Auswahl des Kontakts.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Lowlander / Der Blaue Klaus: Ihr seit die Besten. Mensch was wäre ich ohne TT. Ich hatte im Outlook die Kontakte irgendwie falsch. Und die Einträge mit der Mobil Nummer im Kontaktverzeichnis waren auch nicht korrekt. Hatte wohl nen :apaul: :apaul:

Jetzt funkt es. Danke.

• ich hau mal meine frage drunter ....

damit wir nicht noch mal einen aufmachen müssen ....

wie kann man die outlook daten alle drauf bekommen --
    entweder hab ich was falsch gemacht ...--
    oder es ist die erste entäuschung zum commi ...

ich habe bei einigen kontakte mehrere mobilfunknr. hinterlegt -- oder zusätze ... aber die sind alle weg ...

gibt es eine lösung für hardcore user ...

gruss

• handy man foc:

Da siehts immoment schlecht aus :( Es gibt in der Sync-Software nämlich noch KEIN manuelles Field-mapping, was gerade für Hardcore User Interessant wäre. Ein dickes Manko, der sonst guten Sync-Software.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• ohhhhhhh

sehr schlecht das ist auf jedenfall ein riesen nachteil !!

das hätte nicht passieren dürfen ...--

gerade commi umsteiger werden sich hier extrem schwer tun ...

2. 3. mobilfunknummern alles weg
    :flop:

die sycro software hat mir fast 80% aller einträge runterkastriert ...

sehr sehr schlecht .--- ich hoffe die ändern was ...

danke

wenn jemand was weiss ..-- sehr laut schrein ...
    ich will das ding behalten ... und nicht zurück zum commi ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!