N95 - Auslieferungszustand Speicherkarte

• Hallo,
    Ich habe ein neues N95 bekommen. Im Lieferumfang war eine 512 MB Speicherkarte. Diese hat nun einen freien Speicher von nur 178 MB - belegt sind 310 MB.

Ich kann aber leider mit dem Dateimanager keine Ordner oder Dateien finden, die eine solche Größe haben.

Nun meine Fragen:

- was ist denn da im Auslieferungszustand auf der Speicherkarte drauf, was man nicht sieht? (eventuell Kartenmaterial f. Nokia-Maps oder so?)

- was passiert, wenn ich die Karte formatiere, habe ich dann eventuell keine Kartendaten mehr?

Vielen Dank schon mal ...

• Du kannst sie formatieren, allerdings sind dann die Maps weg. Das ist aber auch kein größeres Problem, da du sie mit dem Maploader wieder holen kannst.

Wenn du außerdem nicht das Kartenmaterial von ganz Deutschland benötigst kannst du auch nur das von deinem Bundesland herunterladen.

:top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Vielen Dank für die antworten.

Eine Frage hätte ich noch:

- Wenn ich mir eine größere Speicherkarte kaufe und MAPS-Daten nutzen möchte, muss ich dann auch einen versteckten Ordner anlegen oder passiert das automatisch beim Kartenübertragen?

• Der Ordner wird angelegt, wenn die Karte im Handy formatiert wird.

Dann mindestens ein mal das Programm starten, danach können die Karten mit dem MapLoader geholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!