K610i Klingelton in Abhängigkeit von Rufnummernunterdrückung des Anrufers

• Gibt es eine Möglichkeit, den Klingelton in Abhängigkeit von der Rufnummernunterdrückung des Anrufers zu steuern?

Ich möchte erreichen, dass Anrufer, die ihre Nummer nicht preisgeben (z. B. Call Center), entweder gar nicht erst durchkommen oder zumindest, dass sie automatisch auf 'lautlos' gestellt werden, egal welches Profil gerade am Telefon eingestellt ist.

Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn es keine offiziell unterstützte Funktion sein sollte.

• Du kannst unter "Anrufe verwalten" angeben, daß nur Anrufe aus einer vorher definierten Liste durchgestellt werden. Alle anderen bekommen das Besetzzeichen. Die Lösung ist aber nur mäßig hilfreich, weil die Liste der "erlaubten Anrufe" ziemlich kurz ist.

Mehr als mein Mitgefühl kann ich leider nicht anbieten; bin aber auch an einer besseren Lösung interessiert.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Den Menüpunkt hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Vielen Dank für die Info, das ist schon mal besser als nichts. :top:

Genau da könnte sich doch auch 'meine' Funktion einfinden SonyEricsson;)

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Die Lösung ist aber nur mäßig hilfreich, weil die Liste der "erlaubten Anrufe" ziemlich kurz ist.

Das habe ich auch erst gedacht. Man kann aber auch die nötigen Einträge aus dem Telefonbuch zu einer Gruppe zusammenfassen und dann nur den bzw. die Namen der Gruppe in die Whitelist aufnehmen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch definitiv beim K610i klappt, bei einigen anderen SEs geht´s aber so.

• Hab's gerade getestet, das funktioniert! :)

Allerdings, je mehr ich darüber nachdenke … Mein Arzt hat z. B. eine Nummer für seine Telefonzentrale, aber wenn ich mal zurückgerufen werde, dann wird die jeweilige Durchwahl der Arzthelferin rausgereicht. Da müsste man dann eine Rumpfnummer einprogrammieren können, die dann automatisch alle weiteren Nummern als 'zulässig' erkennt.

Also z. B.
    Anruf: 0 10 20 / 123 – 0
    Rückruf: 0 10 20 / 123 – 10
    => Erlaubt: 0 10 20 / 123*

• Das wäre natürlich genial, geht aber leider nicht. Ich hatte da auch mal ein bisschen mit probiert, weil ich alle "unbekannten" Anrufe abweisen wollte. Hätte ja dann durch "+49*" schön geklappt...

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Das habe ich auch erst gedacht. Man kann aber auch die nötigen Einträge aus dem Telefonbuch zu einer Gruppe zusammenfassen und dann nur den bzw. die Namen der Gruppe in die Whitelist aufnehmen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch definitiv beim K610i klappt, bei einigen anderen SEs geht´s aber so.

Hi!

Cool, genau das hab ich gesucht! Funktioniert übrigens auch beim K770i :top:
    Danke für den Tipp!

Ciao, Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Danke für den Tipp!
    Ciao, Tina<

Danke für das Feedback!

Noch ein weiterer Tipp:
    Für die Anrufer, die aufgrund der Beschränkung nicht durchkommen, gilt die "bei besetzt" Rufumleitung. Setzt man diese dann also zur Mailbox, können die Abgewiesenen eine Nachricht hinterlassen.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Danke für das Feedback!

Noch ein weiterer Tipp:
    Für die Anrufer, die aufgrund der Beschränkung nicht durchkommen, gilt die "bei besetzt" Rufumleitung. Setzt man diese dann also zur Mailbox, können die Abgewiesenen eine Nachricht hinterlassen.

:top: Das ist ja noch besser !! Thx !!

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Ich habe die Methode mit den Gruppen und der Erlaubte-Anruferliste ausprobiert und musste bei einem Test feststellen, dass das Telefon offenbar nicht sämtliche Telefonnummern eines Kontakts als 'erlaubt' erkennt, sondern nur die 'erste'.

Schade, denn das macht die Handhabung noch komplizierter, sind die Gruppen doch selber auch stark in ihrer Größe beschränkt, sodass man mehrere benötigt.

(Ob man überhaupt den 'kompletten' Kontakt, ggf. über Mehrfachselektion, in die Gruppe bekommt, müsste ich noch mal testen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!