Suche nach echtem Outdoorgerät

• kann das sonim xp1 bt sehr empfehlen.
    habs seit 2 wochen und ist schon mehrfach mit in der sauna gewesen, zich mal runtergeditscht etc.

was wohl leider bisher kein händy bringt ist mit schwimmen gehen :-(

kurzfristig geht das wohl, aber eben nicht nen meter tief ins wasser für nen paar minuten...

gruss wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch

was wohl leider bisher kein händy bringt ist mit schwimmen gehen :-(

Wenn ein Handy rauskommt, das offiziell wasserdicht ist, dann würde ich dies sofort kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Wenn man die Rückwand OHNE Gürtelclip verwendet, sollte es sogar recht dicht sein. Das war immer eine Schwachstelle.

Leider nur noch zu horrenden Preis in der Bucht zu finden...oder in meiner Vitrine :-)

Stimmt, kann mich noch entsinnen (ist ja auch schon 8 Jahre her, mann... :)
    Meine Kumpels und ich hatten das alle als das "Super-Feldtestgerät". Man konnte bei vielen Rückwänden wirklich schräg in der Mitte durchschauen und das war wohl auch der Grund für die massenweisen Garantieschäden, die bei Nokia aufliefen.
    Ich habs zum Glück gesehen (hatte 3 Stück zum vergleichen) und das Gebrauchsgerät dick an der Deckeldichtung mit Hylomar eingeschmiert. Das war natürlich nichts für tägliche Akkuwechsler, aber ich habe den eh nur bei Defekt ausgetauscht.
    Dicht war das Gerät dann, ohne Zweifel! Auch am Boden des Freibads, mit Wasser im Becken :)
    Nacharbeiten würde ich heute immer noch jedes "Outdoorgerät" das ich bekomme, dazu sind die viel zu schlampig gefertigt.

Das Sonim und das neue Samsung sind wohl ganz gut, vom Funktionsumfang aber auch nicht besser als ein 6250.
    Mir ist das mittlerweile auch egal. Wenn hier doch mal die dicken Eier fliegen, gibts auch keine infrastrukturbasierten Netze mehr, da braucht man keine Handys, höchstens ein Funkgerät (und die gibts noch mit IP-Einstufung) .
    Ein modernes Handy mit tausenden Bedienelementen, Hochglanz-Bildschirm und Touchscreen wird auch nicht wasserdicht zu bekommen sein. Wäre natürlich schon schön, mit transflektivem (nicht so Hochglanz-Filmtauglich, aber tageslichtgeeignet) Touchscreen, EPOC-OS, 200-500g schwer (ich mag diesen Futzelkram nicht) und dementsprechend einen 3Ah-Akku (ist ja Platz genug) - und das alles IP67 :) :)

Mir reicht inzwischen die Otterbox für problematische Lager/Transportfälle (vielleicht mit etwas Alufolie gegen pseudo-EMP, zur erinnerung an die gute alte Zeit *lol*), reichlich gelagerte 12V-Power in Form von Bleiakkus und ansonsten halt ein ganz normales Gerät. Muss man sich halt mal die Finger waschen!
    Und wenn es wirklich mal kaputt geht, wird eben ein neues gekauft, die Gefahr der "dicken Eier" strebt inzwischen ja gegen null.
    Die Bundeswehr (und wahrscheinlich jede Truppe der Welt) macht das auch nicht mehr anders - hab bei der letzten Besichtigung gestaunt: Keine Toughbooks, keine EMP-festen Funkgeräte, kein Notstrom. Nur eine Handvoll Schnurlostelefone fürs Camp, Standardnotebooks, GPS und ein paar Iridiums. Auf den Notebooks konnte man nicht mehr viel sehen, aber der Chef meinte, dass sie im Einsatz (Afghanistan, Serbien) auch immer ein dunkles Zelt/Haus haben. Immerhin war alles in Schaumstoff und Peliboxen verpackt...
    Krieg gibts wohl nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!