"Xtra Nummer Eins" keine zu D1 portierten Nummern?

  • Hallo,


    habe hier noch eine XtraOne mit XtraClever (leider keine Original T-Mobile, sondern Talkline) und wollte meine "Xtra Nummer Eins" aendern. Rief also die Talkline Prepaid-Hotline an (01805) - absolut grauenhaft, ehe mal dort mal einen Ansprechpartner bekommt. Man muss sich zunaechst durch tausende Menus hangeln. Als ich endlich jemanden dran hatte, gab ich ihm eine zu T-Mobile portiere 0172-Nummer mit der Bitte, sie als Xtra Nummer Eins einzutragen.


    Etwa eine Stunde spaeter kam eine SMS: sehr geehrter Talkline-Kunde, die von Ihnen gewuenschte Nummer kann nicht eingerichtet werden, da es sich um eine D2-Nummer handelt.


    Stimmt definitv nicht, es ist definitv eine D1-Nummer. Und zwar im Tarif "Max eco" (ich bin naemlich Vertragsinhaber ;) , muss es also wissen). Von MNP hat man bei Talkline wohl noch nie was gehoert?


    Frage mich, ob Talkline nur zu bloed ist, oder ob das System tatsaechlich keine zu D1 portierten Nummern als Xtra Nummer Eins erlaubt?


    Viele Gruesse,
    Klaus

  • Zum Glueck gibt es ja die Elmshorner Festnetznummer. Habe da eben mehere Male angerufen. Nachdem ich jeweils freundlich gebeten hatte, zur Prepaid-Kundenbetreeung durchgestellt zu werden und brav meine Eingaben per DTMF gemacht hatte gab es folgende Ergebnisse:


    1. Anruf: es hob jemand von der Prepaid-Kundenbetreeung ab, er sprach aber nicht mit mir, ich hoerte nur Callcenter-Gequassel im Hintergrund.


    2. Anruf: ich erreichte eine Mitarbeiterin persoenlich, sie musste in der Fachabteilung nachfragen. Waehrend sie das tat, wurde ich abgeworfen.


    3. Anruf: die Kollegen, die die Elmshorner Festnetznummer beantwortete, kannte mich jetzt schon (es war immer die selbe), und fragte, um welches Netz es ginge, sie wuerde sich persoenlich um einen Ansprechpartner kuemmern. Dann gelang es auch, zu einer Mitarbeiterin durchgestellt zu werden, die Ahnung hatte und sie hat mir meine "Xtra Nummer Eins" geaendert. Sie sagte, portierte D1 Nummern seien kein Problem. Super! Man stelle sich nur mal vor, ich haette fuer dieses Prozedere 14 Cent pro Minute bezahlt. Dann haette das Aendern der "Xtra Nummer Eins" nicht 4,95 Euro gekostet - sondern bestimmt das Doppelte!


    Gruss,
    Klaus

  • Da sieht man mal wieder: Finger weg von Provider-Xtras, wenn man die Karte wirklch nutzen will! Ich hbe mal das komplette Startguthaben einer TPH-Xtra verbraten, um herauszufinden, in welchem Tarif eine Xtra von ThePhonehouse ist - als ich den Mitarbeiter endlich dran hatte, konnte ich nur noch mein Anliegen äußern - die Antwort konnte ich nicht mehr hören, da waren die 5 € aufgebraucht. :flop:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!