suche günstige private Krankenversicherung

• Hallo,

ich suche eine möglichst günstige private Krankenversicherung für einen 26 jährigen Mann. Die Leistungen sollen nur einen Basisschutz bieten und in etwa denen der gesetzlichen Krankenkasse entsprechen.

Hintergrund: Der potentielle Versicherungsnehmer ist zu Beginn des Studiums aus der gesetzlichen Krankenv. ausgetreten und ist nun nach Abschluss seines Studiums nicht länger über seine Eltern versichert. Da er aus der ges. Versicherung ausgetreten ist, kann er scheinbar erst wieder in die gesetzliche Krankenversicherung eintreten, wenn ein Beschäftigungsverhältnis besteht.

Kennt jemand einen günstigen Anbieter? Wie hoch sind ca. die Beiträge?

Simon

• ich kann persönlich die Inter empfehlen. Bin seit ca. 4 Jahren im Tarif ComfortLine mit 180 Euro SB und kann nur positives berichten - schnelle Erstattung, kompetente und schnelle Bearbeitung von Anfragen etc.

• Ich rate dazu, auf die langjährige Beitragssatbilität und auf neuaufgelegte Tarife zu achten.
    Gruss
    gunterma

• Zitat

Original geschrieben von gunterma
    Ich rate dazu, auf die langjährige Beitragssatbilität und auf neuaufgelegte Tarife zu achten.
    Gruss
    gunterma

Ist prinzipiell sicherlich wichtig, in diesem speziellen Fall jedoch nicht. Es soll nur die Zwischenzeit bis der neue Job begonnen wird "überbrückt" werden.

• Bist du arbeitslos gemeldet, dann wirst du automatisch in der GKV versichert.

Ansonsten ggf. als erwerbslos bei jeder GKV, Beitrag so ca. 130€.

GP

• Ich rate dazu, bestehende Threads zu lesen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!