Postbank Prepaid Visa Card

• Okay! Dann geht also nicht wie ich gefragt hab. Muss ja nicht Prepaid heissen! Wollte nur fragen ob es da ne Möglichkeit gibt. Kann ich das Geld kostenlos zurück überweisen was ich nicht verbraucht hab?

• Ich les hier als was von Jahresgebühr in höhe von 39 € u.s.w.

Wer im ADAC Mitglied ist, sollte seine Karte dort bestellen.
    Es ist eine Prepaidkarte der LBB und sie kostet 12 € pro Jahr.

• Hier scheint es ja echt eine Verwirrung bzgl der verschiedenen Visa/Mastercard/AMEX Kartentypen zu geben :D

Die Prepaid Karten werden vorab aufgeladen, also quasi wie eine Simyo Karte
    Anbieter sind hier z.B. die LBB (xbox, simyo), einige Sparkassen, die Postbank

Daneben gibt es sog. Debit-Karten, diese funktionieren im Prinzip wie eine EC-Karte und sind direkt an dein Konto gebunden, jeder Umsatz wird zeitnah von deinem Konto eingezogen.
    Anbieter hierfür wäre z.B. Comdirect

Als dritte Möglichkeit gibt es dann die echten KREDITkarten, diese räumen dir einen Verfügungsrahmen ein und treten als Kreditgeber auf. (Diese Karten erfordern eine entsprechende Bonität). Du erhältst idR. eine monatliche Abrechnung, die du bezahlen musst.
    Diese Karten gibt es eigentlich bei jeder Bank. Mir bekannte Beispiele sind z.B. Deutsche Bank, RBS, Barclaycard, Amazon-Visa, allgemein die meisten AMEX Karten.

Generell würde ich die Kreditkarte auch unabhängig vom Konto machen.

• Möglichkeit 3a:
    Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion. Hier hat man die Möglichkeit, den Betrag über mehrere Monate hinweg in kleinen Portionen zurückzuzahlen, zu einem Zinssatz von ca. 15%.

• amazon visa karte

hab gelesen das die ne echte kk ist und am anfang 210 euro limit hat. überprüfung geht direkt online beim antrag. würde nur sinn machen wenn es eine hochgeprägte ist damit ich auch bei autovermietung im urlaub damit bezahlen kann. weiss das jemad mehr infos???

• meint ihr es macht sinn bei der postbank anzurufen und zu fragen warum mein antrag für die echte kk abgelehnt wurde? weil bin da ja schon nen par jahre kunde und hab regelmessig gehaltseingang. mehr als minimun für das girokonto und keine schulden! würde mir reichen wenn die nen limit bei der kk machen was so hoch ist wie der kontostand und nie ins minus gehen kann!!!

• Natürlich kann man versuchen eine Auskunft zu den Gründen zu bekommen, aber wozu? Es gibt genug andere (und meiner Ansicht nach bessere) Angebote für Kreditkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!