Wo möglichst günstig als Student einschreiben?

• Bin gerade in derselben Situation (warte auf´s Referendariat im Sommer) und bin auf die ganz verwegene Idee gekommen, einfach zu arbeiten, damit ich niemandem auf der Tasche liege. Krass, oder? :rolleyes:

• Wegen dem "Problem" mit der Krankenkasse würde ich empfehlen

ARBEITEN - dann zahlt der Arbeitgeber die Hälfte, das sind immerhin 50% Ersparnis. Ist doch toll, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Derjenige ist schon auf Jobsuche; wird aber erst in ca. 2 Monaten eine Stelle haben. Dummerweise kann er nicht in die gesetzliche Krankenversicherung aufgenommen werden; eine private KK ist (ohne Studentenstatus) zu teuer...

Also mir persönlich ist es lieber, er zahlt das, als dass die Allgemeinheit für seine "Vergünstigungen" aufkommen muss. Daher sage ich mal, dass es MIR zu teuer ist, ihm da einen Tipp zu geben. :D

• Zitat

Den werden Sie auch bei Studenten erzielen, ansonsten würden Sie die Tarife nicht anbieten.

Stichworte: "locken und binden" bzw. "Verpflichtung". Zudem ging es ja auch noch um andere Vergünstigungen. Ist ja auch egal, vielleicht hat ja jemand anders ein größeres Herz als ich!

• Re: Wo möglichst günstig als Student einschreiben?

Du schreibst doch oben selbst:

Zitat

Es geht nur die Beibehaltung der Vergünstigungen, die man als Student erhält ( Krankenkasse, Handyvertrag, Bahncard etc.).

Aber wir drehen uns im Kreis, ich ziehe mich dann zurück, denn ich habe meine moralischen Bedenken ja zum Ausdruck gebracht und würde mich nur wiederholen. Das Beispiel zeigt jedoch, dass Studiengebühren in einigen Fällen eben doch angebracht wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!