Wo möglichst günstig als Student einschreiben?

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Derjenige ist schon auf Jobsuche; wird aber erst in ca. 2 Monaten eine Stelle haben. Dummerweise kann er nicht in die gesetzliche Krankenversicherung aufgenommen werden; eine private KK ist (ohne Studentenstatus) zu teuer...

Das ist mit Verlaub ausgemachter Quatsch.
    Mal davon ab dass es schon die leichte Tendenz ins assoziale hat wenn man jemandem einen Studienplatz wegnimmt, nur um selber noch ein paar Monate die Vorzüge des Studentenlebens zu genießen:

Wenn der Betroffene sich nicht bereits im Vorfeld auf einen entsprechenden Platz beworben hat wird er doch eh nicht mal so eben von heute auf morgen einen Platz bekommen (erst recht keinen für 0 € und von den "gesparten" Studiengebühren kann man dann auch die KK zahlen). Bis er dann überhaupt mal dazu kommt sich nochmal wo einzuschreiben sind die 2 Monate längst um und er steht in Lohn und Brot.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das ist mit Verlaub ausgemachter Quatsch.
    Mal davon ab dass es schon die leichte Tendenz ins assoziale hat wenn man jemandem einen Studienplatz wegnimmt, nur um selber noch ein paar Monate die Vorzüge des Studentenlebens zu genießen:

Wenn der Betroffene sich nicht bereits im Vorfeld auf einen entsprechenden Platz beworben hat wird er doch eh nicht mal so eben von heute auf morgen einen Platz bekommen (erst recht keinen für 0 € und von den "gesparten" Studiengebühren kann man dann auch die KK zahlen). Bis er dann überhaupt mal dazu kommt sich nochmal wo einzuschreiben sind die 2 Monate längst um und er steht in Lohn und Brot.

Stimmt so überhaupt nicht! Es gibt z.B. an der Uni Bielefeld genügend freie Plätze (z.B. in Bereich Mathematik und Physik), so dass man sich sogar noch rückwirkend Einschreiben kann.

Die Studiengebühren betragen für ein Promotionsstudium 0 Euro.

• Zitat

Dann zieh das doch durch, danach bist du promovierter Abgreifer, Fachrichtung Mitnahmementalität :D

• Zitat

Stimmt so überhaupt nicht! Es gibt z.B. an der Uni Bielefeld genügend freie Plätze (z.B. in Bereich Mathematik und Physik), so dass man sich sogar noch rückwirkend Einschreiben kann.

Na wenn Du das eh schon alles weißt wieso fragst Du dann noch?
    Meine Aussage bezog sich darauf, dass es i.d.R. kurzfristig keine Studienplätze an Unis ohne Studiengebühren gibt bzw. geben wird, auf den Trichter ist bestimmt der ein oder andere schon gekommen.

Klar wird es immer irgendwo noch einen Platz in Fachbereichen geben die Unterbesetzt sind, in dem von Dir genannten Beispiel Bielefeld fallen leider auch nur wieder 350 € Studiengebühren an...

Und was soll die Aussage mit dem Promotionsstudium? Als wenn jeder Hinz und Kunz mal eben beschließen könnte: Ach ich werde mal eben so promovieren?
    Es gibt überigens gerade auch ganz billige Flüge nach Irland, zu doof das ich eigentlich aber gar nicht nach Irland will sondern nach Spanien, Du merkst Äpfel und Birnen zu vergleichen hilft nicht immer.

(Und was soll der Quatsch jetzt mit dem nachträglichen editieren?)

• Zitat

(Und was soll der Quatsch jetzt mit dem nachträglichen editieren?)

Da die Frage ohnehin nicht beantwortet wird, sondern ständig nur unqualifizierte Kommentare kommen, braucht dieser Beitrag nicht länger zu bestehen. Auf die Ursprungsfrage hat niemand geantwortet, wozu also noch diskutieren?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dann zieh das doch durch, danach bist du promovierter Abgreifer, Fachrichtung Mitnahmementalität :D

Ich habe nicht geschrieben, dass es um mich geht.

• Zitat

Und was soll die Aussage mit dem Promotionsstudium? Als wenn jeder Hinz und Kunz mal eben beschließen könnte: Ach ich werde mal eben so promovieren?
    Es gibt überigens gerade auch ganz billige Flüge nach Irland, zu doof das ich eigentlich aber gar nicht nach Irland will sondern nach Spanien, Du merkst Äpfel und Birnen zu vergleichen hilft nicht immer.

Man hat ihm ein Promotionsstudium angeboten, er könnte also promovieren.

• Thema:

Zitat

Da die Frage ohnehin nicht beantwortet wird, .. , braucht dieser Beitrag nicht länger zu bestehen.

Dafür (und/oder für das permanente Doppel- und Tripple-Posten) fängt man sich schon mal eine Verwarnung oder Sperre ein.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Re: Thema:

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Dafür (und/oder für das permanente Doppel- und Tripple-Posten) fängt man sich schon mal eine Verwarnung oder Sperre ein.

Das wusste ich nicht und möchte mich dafür entschuldigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!