Übernahme-Ablehnung, liegt angeblich nicht an Schufa/Adresse

  • Zitat

    ich haenge mich hier mal dran...: ich versuch seit ca. einem Jahr einen o2 vertrag zu bekommen. egal wie ich es anstelle, es klappt nicht


    Höchst interessant! Solch ähnliche Vermutungen hege ich nun auch.
    Habe nun mal alle bei T-Mobile gelisteten Unternehmen mit Hinweis auf §19 BDSG angeschrieben und eine Selbstauskunft angefordert. Auch meineschufa.de habe ich für um die 17 Euro (endlos langer Zugriff) "gebucht".
    Allerdings glaube ich kaum dass es daran liegt. Ich bin - durch mein Alter bedingt - überhaupt nicht in der Lage gewesen, Verträge zu brechen bzw. in Zahlungsverzug zu kommen.


    Naja, und um es mal so auszudrücken: Ich war bestimmt kein einfacher Kunde, der sich mit einer einfachen falschen Antwort abspeisen ließ und habe unter 100prozentiger Garantie deutlich mehr Aufwand verursacht als manch anderer Kunde. Eben ein typischer TT-Leser :D Hier eine Auflistung meiner Taten ^^:

    • Über den Daumen gemittelt habe ich jeden 3.-4. Tag die Hotline genutzt, bis die Kostenkontrolle online verfügbar war.
    • Auch eine 2malige Netzanfrage mit Bemühung der Netztechnik über den an meinem Standort eingesetzten Codec war im Gange
    • Als ich Probleme mit der Einrichtung meines 6280/Xda Neo hatte, habe ich auch hier Hilfe bezogen
    • Eine Xtra-Karte, die ich meinem Bruder inkl. 6280 geschenkt hatte weigert sich bis heute in meinen 2 Handys GPRS/EDGE/Daten-Kontakt (MMS/Internet) aufzubauen. Mit meiner Vertrags-Karte hatte ich in den Handys keine Probleme. Also kostenlos von meinem Vertragshandy angerufen (5mal) und die SIM-Karte gründlichst untersuchen lassen
    • War im Urlaub, über 50 Euro GPRS-Roaming-Gebühren wurden erstattet (da sieht man übrigens mal den guten Service!), da die Kundenbetreuerin mir das so nie gesagt hatte
    • der Tarif wurde schonmal nach einem Monat wieder runterestuft und insgesamt 5mal gewechselt
    • Daten/SMS-Optionen wurden alle 2-3 Monate gewechselt
    • Diverse andere Anfragen (Web'n Walk DayFlat etc...)



    Ich würde gerne wissen, wie lang meine Kontakte im CRM sind ^^
    Bestimmt 5 DIN-A-4-Seiten?
    Naja ich weiss ja nicht wieviel und wie detailliert die Gespräche erfassen...


    Hoffentlich wurde bei der Vertragsübernahme nicht meine Ausweisnummer gespeichert... :O
    Vielleicht hätte ich dann mit einem Neuantrag mehr Chancen...



    Ich freue mich über weitere Erfahrungen Eurerseits!


    Gruß,
    Marcel



    EDIT: Und ich habe noch etwas ganz dummes - wie ich finde - gemacht: Gleich nachdem ich meinen ersten Antrag durchgefaxt hatte ging das Kündigungsschreiben gleich noch hinterher!Es wurde natürlich abgelehnt nachdem ich nicht der Vertragspartner war. Aber ich war mir doch soooo sicher dass die Übernahme klappen würde...Pustekuchen. Ich denke dass das denen nicht gepasst hat.
    Was haltet ihr davon?


  • Das ist doch hier gar nicht von Belang. Wie im Ausgangsposting zu lesen ist handelt es sich hier, genau wie bei tkrx73, um "interne Gründe". Die kennt einzig und allein der Anbieter und da wird man auch nicht erfahren wie genau die aussehen.

  • Zitat

    Naja, und um es mal so auszudrücken: Ich war bestimmt kein einfacher Kunde, der sich mit einer einfachen falschen Antwort abspeisen ließ und habe unter 100prozentiger Garantie deutlich mehr Aufwand verursacht als manch anderer Kunde. Eben ein typischer TT-Leser Hier eine Auflistung meiner Taten ^^: (...)



    Nun, dass könnte der Grund sein. Ich weiß von einigen Unternehmen (zb ein großes Versandhaus), dass die Kundenbestellunge in Zukunft ablehnen, wenn es immer wieder zu Ärger mit dem Kunden kommt. Im Klartext, wenn der Kunde einfach zuviel kostet. Mir wurden nämlich schon mal Kunden mit dieser Begründung untersagt zu beliefern.
    Diese Vorgehensweise haben mir auch schon andere Unternehmen bestätigt.


    Kann also gut sein, dass T-Mobile das auch tut.

  • Weiss der Geier warum bei mir und meiner Frau bei O2 die Verträge nicht durchgehen. Ich habe auch keine Lust da weiter nach zu haken, denn bei T-Mobile klappte es anstandslos. Meinen O2 Vertrag habe über einen Vewandten gemacht und O2 erfreut sich dennoch über einen guten Umsatz.
    :rolleyes:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!