Roaming: Ankommende Gespräche teurer als abgehende?

• Man kann es kaum glauben, aber bei Vodafone im Tarif CallYa mit der Option Roaming Plus ( Abbuchung der Auslandsgespräche übers Bankkonto ) wurden die Gebühren für abgehende Gespräche in den meisten EU Ländern innerhalb des Landes und auch nach Deutschland auf 44,6 Cent/Minute gesenkt. Das ist ja günstiger als von der EU Kommission gefordert.

Leider kosten jedoch ankommende Gespräche 61 Cent/Minute, was wiederum mehr als doppelt so hoch als der EU Tarif ist.

Wenn man bei ankommenden Gesprächen die Gebühren des Anrufers ( Inlandsgespräch ) noch hinzurechnet, dann wird es für Vodafone ja richtig rentabel.

Ich kann nur hoffen dass die Verantwortlichen von Vodafone auch die Gebühren für ankommende Gespräche nach unten korrigieren.

An sonsten ist Roaming Plus sicher eine gute Regelung, da man im Ausland nicht auf ausreichendes Guthaben achten muß.

Genaue Angaben über die Kosten in den einzelnen Ländern kann man in den Länderlisten CallYa-RoamingPlus abrufen:
    http://www.vodafone.de/privat/…onal/101563.html#ID119224

• Man muss leider auch erst prüfen ob tatsächlich so abgerechnet wird, wie die Preislisten zeigen siehe z.B. Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…light=callya+roaming+plus

Allein aus den Internetpreislisten und Hotlineangaben wäre ich skeptisch, was offensichtlich ja nicht ganz verkehrt ist. Denn postpaid ist eben postpaid und man kann leicht Überraschungen erleben. Wenn man schon prepaid Callya hat, reicht Reiseversprechen, doch oft schon aus, um wie im neuen Tarif für 29 cent/min nachhause zu telefonieren. Und wer wirklich knickrig ist, nimmt sowieso nicht Vodafone, sondern irgendeinen einheimischen oder Billiganbieter, wo eingehende Gespräche (mitunter auf einer deutschen Prepaidkarte) auch umsonst sein können ...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Man muss leider auch erst prüfen ob tatsächlich so abgerechnet wird, wie die Preislisten zeigen ...

Als ich das letzte Mal in Österreich war erhielt ich eine Info-SMS. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass abgehende Gespräche 45 Cent/Minute und ankommende Gespräche 60 Cent/Minute kosten. So ist es auch im Internet auf der Preisliste angegeben.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wenn man schon prepaid Callya hat, reicht Reiseversprechen, doch oft schon aus, um wie im neuen Tarif für 29 cent/min nachhause zu telefonieren. ...

Das ist ja nur die halbe Wahrheit. Zu jedem Gespäch kommen einmalig 75 Cent hinzu. Erst bei sehr langen Gesprächen nähert man sich den 29 Cent/Minute. Bei sehr kurzen Gespächen sieht das schon anders aus. Ein Gespräch von 1 Minute kosten dann eben 1,04 Euro.

• 75 cent sind ja schon fast eine ankommende Minute mit Callya Roaming Plus wo man ja von den billigen Vertragstarifen profitieren soll und am Ende wie ich dann doch die große Rechnung zahlen soll ohne vorige Kostenkontrolle..... ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Das Reiseversprechen ist für Plaudertaschen sicher ein guter Tarif. Bei ankommenden Gespächen bezahlt man 75 Cent für ein Gespräch, bis zu einer Dauer von 1 Stunde. Ab der 61 Minute kommen dann 20 Cent pro Minute hinzu.

Bei abgehenden Gesprächen ist es günstiger als die anderen Tarife, wenn man
    länger als 3 - 4 Minuten ( je nach Tarifoption ) telefoniert. Also auch hier ein Tarif für Plaudertaschen. :D

• Mit einer Österreichischen Prepaid Karte kann man bereits für ~10Cent nach Deutschland Telefonieren. :top:

• Gesprächskosten

Hallo,

wenn auch etwas off topic.
    Habe noch einen klassischen D2-Premium:
    T-Mobile in den USA genutzt:
    Telefonate nach Deutschland: 1,117€
    eingehende Anrufe aus Deutschland: 1,145€

Viele Grüße

hagu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!