Akku mit höherer mAh-Leistung möglich?

• Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Akku für mein Panasonic VS3 kaufen. Derzeit habe ich noch den Originalakku 830 mAh Li-Ion drin.
    Als ich mich jetzt mal informationshalber bei ebay umgeschaut habe, habe ich gesehen, daß dort auch Akkus für mein Handy mit höheren mAh-Zahlen, bis zu 1300 mAh, angeboten werden.
    Kann ich einen solchen auch für mein Handy nehmen oder sollte ich mich an die Vorgabe des Herstellers halten?
    Kann ich auch einen Li-Polymer nehmen?

Danke schon mal im Voraus.
    :)

• Re: Akku mit höherer mAh-Leistung möglich?

Zitat

Original geschrieben von Claire
    ...bei ebay umgeschaut habe, habe ich gesehen, daß dort auch Akkus für mein Handy mit höheren mAh-Zahlen, bis zu 1300 mAh, angeboten werden.

Ja, ja, es ist wie mit den selbstheilenden Gesundheitsangeboten.

Man muss ganz fest daran glauben ... :D

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Prinzipiell sollte man davon ausgehen, dass Noname-Akku mit weitaus höheren Kapazitäten nicht die gewünschte Leistung bringen, wie sie angeblich sollen; im Gegenteil Aber mit genug Glauben... :)

Wenn standardmäßig ein Li-Ion (oder anderer) Akku vorgesehen ist, sollte man mit Li-poly erst einmal vorsichtig sein. Li-Poly's besitzen andere Lade-Eigenschaften. Solange man sich nicht vorher über die Kompatibilität erkundigt hat und eine reibungslose Funktionalität geweährleistet ist, sollte man Acht geben.

• Danke für Eure Antworten.

Ich muß sagen, daß ich ja auch bei den mAh-Angaben sehr skeptisch bin. Mir ging es halt nur darum, erst mal zu wissen, ob man überhaupt einen Akku mit höherer (nicht mit utopischer) Kapazität einbauen kann, ohne daß das Handy Schaden nimmt.

Von den Li-poly lasse ich dann vorsorglich mal die Finger, auch wenn der Händler die als mit meinem Handy kompatibel bezeichnet. Da ich auch schon mal vorher hier im Forum gelesen habe und dabei eigentlich keinen Vorteil von Li-poly zu Li-Ion feststellen konnte, ist das für mich erledigt. War auch eigentlich nur mal wieder eine grundsätzliche Frage.
    Kenn mich da nämlich nicht aus und dachte, bevor ich hier irgendwelchen Schaden bei meinem Handy anrichte, frage ich doch mal Leute, die sich damit auskennen. Jetzt bin ich doch wieder etwas schlauer. :)

Danke nochmals. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!