Werbeforum nochmals untergliedern / Unterforen

  • Ich hoffe ja immer noch, dass die in ihrem privaten Moderatorenforum kräftig darüber diskutieren ;)
    Wie gesagt Mods, das ganze hat keinerlei Nachteile sondern nur Vorteile.

  • Jetzt lasst doch erst einmal das Softwareupdate kommen und dann wird sich das schon geben. Evtl. wird damit ja auch etwas umgestaltet.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Aber man darf doch trotzdem schonmal darüber diskutieren, ob sowas sinnvoll ist oder nicht ;)
    Gut geplant ist halb umgesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ich vermisse auch irgendeine Reaktion.
    Muss ja nicht Zustimmung sein - aber dass da zumindest irgendein Handlungsbedarf besteht sollte doch relativ unstrittig sein.
    Und irgendwas könnte dazu ja mal gesagt werden.


    Kann ich mich nur anschließen...wollte gerade selbst einen ähnlichen Thread starten und bin auf diesen hier gestoßen.

  • Vielleicht habe ich eine entsprechende Diskussion übersehen oder nicht gefunden - wirklich intensiv verfolgt habe ich das nämlich nicht mehr.
    Aber geht es denn niemandem sonst wie mir?
    Ich finde, dass der Werbebereich durch die Änderungen gänzlich unbrauchbar gemacht wurde.
    Im Telekommunikationsbereich finden sich immer noch die auch vorher schon überhand nehmenden asozialen Reaktionen auf viele Angebote (sprich, sofort wird irgendein Vergleichsangebot gepostet) und der Nichttelekommunikationsbereich ist z.T. voll mit Gesuchen aus wirklich allen denkbaren Bereichen, die das Finden echter Angebote zunehmend unmöglich machen.
    In dieser Form jedenfalls finde ich den Werbebereich unbrauchbarer als vorher.
    In jedem Fall müsste eine strikte Trennung zwischen Gesuchen aller Art und Angeboten erfolgen und bei den Angeboten sollte man das Kaputtmachen durch sofortiges Posten von irgendwelchen angebliche besseren Preisen irgendwie unterbinden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    .. und bei den Angeboten sollte man das Kaputtmachen durch sofortiges Posten von irgendwelchen angebliche besseren Preisen irgendwie unterbinden.


    Wenn die geposteten Angebote wirklich nur die "angebliche besseren" sind, ok, aber wenn nicht, dann sollte auf einer Community (ja auch der Werbebereich gehört dazu ;)) jedes bessere Angebot auch gepostet werden können. Für Angebote ohne Kommentarfunktion gibt es Verkaufplattformen!

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    dann sollte auf einer Community (ja auch der Werbebereich gehört dazu ;)) jedes bessere Angebot auch gepostet werden können.


    Nein, sollte es nicht.
    Das ist keine Selbstbedienungs-Preisvergleichsseite hier.
    Die weitaus überwiegende Mehrheit der hier gemachten Angebote ist (war?) sehr sehr günstig und ebenso bieten die allermeisten Händler einen excellenten und über das übliche Maß hinausgehenden Service.
    Da ist es schlicht und ohne Entschuldigung asozial wenn jetzt jedes Angebot gleich und sofort nur mit dem einzigen Zweck kommentiert wird um es zu sabotieren.
    Bislang sah das auch die Mehrheit der User hier so, nicht zuletzt weil dadurch alle Seiten von hervorragenden Angeboten profitiert haben.
    Wenn jetzt so langsam die asoziale Geiz / Gierfraktion die Mehrheit bildet, führt das nicht nur dazu, dass die bisherigen User sich abwenden, sondern zwangsläufig auch dazu dass die Händler dies ebenso tun.
    Übrigens hält einen ja niemand davon ab, gute (bessere) Angebote zu posten. Nur eben nicht im Händlerthread - für fast alles gibt es entweder Schnäppchenthreads oder mittlerweile auch entsprechende "Suche-Threads".

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!