Werbeforum nochmals untergliedern / Unterforen

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Na klar, eigene Unterforen für spezielle Firmen.


    Das steht da aber nirgendwo ;)


    Ich finde die Idee auch gut, dass gewerbliche Anbieter in ein eigenes Unterforum sollten.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Gibt es andere Angebote als von gewerblichen Anbietern im Werbeforum? Sind die dann nicht eher im Biete Forum zu finden?


    Leider steigt die Anzahl der Händlerangebote mit der fehlenden Editierfunktion noch weiter an. Vorher konnte man gut neue Angebote in einen bestehenden Thread rein-editieren, was jetzt leider nicht mehr möglich ist.

  • Eine Unterteilung ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nötig. Am Wochenden landen aktuelle Threads teilweise auf Seite 3 oder 4.
    Mehr Arbeit als vorher wird das auch nicht machen, da die User sich ja für eines von beiden neuen Foren entscheiden müssen. Und wenn 2 verschiedene zur Auswahl stehen, sollten das auch die vollkommen Unterbelichteten schaffen.
    Die Frage ist nur, welche Unterteilung sinnvoller ist.
    Ich würde hier auch für die Unterteilung


    Eigene Angebote von registrierten TT-Händler -/-
    Sonstige Schnäppchen


    plädieren.


    Im erstgenannten Forum hätten dann natürlich nur die bei TT freigeschalteten Händler die Rechte zum Eröffnen von Threads. Das Forum "Vertragsanfragen" könnte man dann hier als Unterforum eingliedern. Im zweiten Forum landen alle anderen Threads.


    Gegen die Unterteilung Handy - nonHandy spricht, dass man dann z.B. in beiden Foren einen Mediamarkt-Thread eröffnen müsste, da es dort ja bekanntlich Handy-Schnapper und sonstige Schnapper gibt.

  • Finde den Vorschlag ebenfalls sehr gut und würde das Werbeforum wieder übersichtlicher machen.


    Wenn man mal nicht täglich ins Forum reinschaut, dann hat man dann schnell 10 Seiten Angebote durchzustöbern. Für die Händler hätte das vielleicht auch den Vorteil, dass man manche Aktionen nicht so schnell übersieht.


    Von mir: :top: :top: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Eine Neuordnung des Werbeforums - in welcher Form auch immer - ist jedenfalls unbedingt nötig.
    Es häufen sich einfach zu sehr die überheblich daherkommenden Anfragen a la "Ich will dasunddas billig - macht mir sofort das beste Angebot".
    Vielleicht sollte man als erstes Anfragen und Gesuche aller Art (ausser Vertragsanfragen und das ist ja schon separat) untersagen damit das nicht noch mehr ausartet.
    Ausserdem wäre es sicher auch nicht verkehrt, bestimmte Angebote verpflichtend mit einem Tag zu kennzeichnen, z.B. [Vertrag], [2 Verträge], [Ohne Vertrag] oder ähnlich.
    Eine generelle Kennzeichnung / Unterscheidung von Händlerangeboten und Tips von Mitgliedern die irgendwo ein Schnäppchen gesehen haben ist imho mindestens nötig.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Weil ich gerade wieder die idiotischen Posts im "E-51-Thread" lesen musste, möchte ich auch gerne nochmal den Vorschlag aus ebendiesem Thread aufgreifen:


    Zugang zum Werbeforum nur für Leute, die eine bestimmte Anzahl an Posts haben oder eine bestimmte Zeit lang registriert sind. Genauso wird es auch bei PN gehandhabt - PN kann man erst nach einiger Zeit schreiben. Warum dann nicht beim Werbeforum genauso?


    So sparen sich die Moderatoren die Zeit, sinnlose Posts zu entfernen und das Forum wird nicht mehr so zugemüllt. Außerdem steigt das Niveau wieder etwas an.
    Beim jetztigen Stand ist auch eine Account-Sperrung keine Strafe, da die User sich einfach neu anmelden können und die Sperre deshalb keine bestrafende Wirkung hat.


    Ich würde mich freuen, wenn einer der Moderatoren sich mal zu einem von beiden Themen äußern würde - auch, wenn er anderer Meinung ist. Dann gibt es wenigstens eine Grundlage für Diskussionen oder Kompromisse.

  • Zitat

    Original geschrieben von natchoman
    Was sagen den die Mods?


    Ich vermisse auch irgendeine Reaktion.
    Muss ja nicht Zustimmung sein - aber dass da zumindest irgendein Handlungsbedarf besteht sollte doch relativ unstrittig sein.
    Und irgendwas könnte dazu ja mal gesagt werden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!