Welchen Videohoster für private Videos?

• Ich suche einen Videohoster, auf dem ich private Videos speichern kann, um sie Freunden und Verwandten zugänglich zu machen.
    Die Clips sollen aber nicht öffentlich zugänglich sein, sondern nur auf Einladung mit Link oder Passwort.
    Außerdem sollten die Eingeladenen die Videos sofort sehen können, ohne selbst Mitglied werden zu müssen.
    Und natürlich kommen keine Seiten in Frage, bei denen man gezwungen wird, das Copyright an den Betreiber abzugeben.

Bis jetzt habe ich noch keine Seite gefunden, die alle Bedingungen erfüllt, kennt jemand so was?

• Kein Ahnung obs für deine Zwecke taugt:
    Neben den vorzügen eines kostenlosen Arcor PIA Mailaccounts bietet Arcor seit einigen Monaten auch ein Videoportal (beta) an. Leider gibt es dort wohl auch noch keine "privaten Alben", aber man kann das hochgeladene Video mit "Nur ich darf dieses Video sehen" Option davor bewahren in die öffentlichen Suche/Übersichtsseite aufgenommen zu werden.

Is it a bug or is it a feature? Schließlich ist es ja noch beta:

Per Email kann man aber trotzdem einen Link versenden, mit dem jeder ohne eingeloggt zu sein das Video sehen kann. Das könntest du dann auch auf deiner privaten passwortgeschützten Homepage verlinken, oder die Linksammlung per Mail versenden. 100% Sicher bist du nicht das jemand fremdes die Videos ansieht, da jeder den Link erraten/durchprobieren kann, aber zumindest tauchen sie nicht öffentlich auf der Übersicht auf.

Kannst das ja auch dem Team als verbesserung vorschlagen- im Fotoalbum gibts das ja bereits.
    Glaub nicht das Arcor sich am Filmmaterial rechte sichert, aber dazu müsstest du mal die Regeln/AGB nachlesen.

http://video.arcor.de/

• Deiner Fragestellung entnehme ich das Du über keinen eigenen Webspace verfügst, ansonsten würdest Du die Videos ja selbst online stellen.

Wie wäre es denn wenn Ihr euch einfach ein gemeinsames google-mail Konto einrichtet? Zum Beispiel fantomasvid@gmail.com ;-)
    An diese email schickst Du dann die Videos, und gibst Deinen Freunden/Verwandten die Zugangsdaten.

Oder Du suchst Dir irgendeinen Freehoster auf dessen Seiten Du die Videodateien unterbringst.

Frage: wie gross sind denn die Files überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!