Vodafone Websessions kostenlos??

• Hallo,

wenn ich mal für 1-2 Tage außer haus bin, nutze ich immer gerne Vodafone Websession, meinst für 24 Stunden.

Gestern wollte ich wieder eine Websession nutzen, und zu meiner Überraschung stand auf der Startseite in der außerwahl unter den üblichen Optionen (30min für 1,95€, 60min für 2,95€ und 24 Stunden für 4,95€) noch eine Option "30min kostenlos (Happy Live). Ich habe diese Option ausgewählt, mußte auch keine Zugangsdaten, Kreditkartendaten etc. eingeben, und konnte ganz normal das Inet für 30min nutzen. Heute morgen, als ich wieder eine Websession buchen wollte, war der Punkt wieder verschwunden.

Weiß jemand was es damit auf sich hat, und unter welchen Vorraussetzungen und wie oft man das gratis surfen angeboten bekommt? Hab auf der Vodafone Seite leider nichts dazu gefunden.

gruß,
    Daniel

• Um Zuge der neuen Websessen-Tarife (15 -> 30 Min, 30 Min -> 1h) wurden auch die HappyLive Inklusivsession angepasst.

• Danke für die Antwort. Bei der Karte handelt es sich aber um eine CallYa Karte ohne Guthaben (ich zahle immer mit Kreditkarte), und ich habe nie irgendeine Option gebucht, und jetzt les ich auf der Seite daß die 5 Euro kosten soll pro Monat, das ist irgendwie komisch.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Um Zuge der neuen Websessen-Tarife (15 -> 30 Min, 30 Min -> 1h) wurden auch die HappyLive Inklusivsession angepasst.

Hab grad auch zum ersten Mal die Websession ausprobiert.

Tatsächlich 30 Minuten. Super.
    Weiss jemand ob man die am Stück abarbeiten muss, oder einteilen kann.
    Und was passiert, wenn ich über die 30 Minuten komme? Fragt VF nach ob ich weiter surfen möchte u bezahlen will, oder machen sie das von alleine?!

Diddi

EDIT:
    Zusatzfrage:

Wieso kommt bei erneutem einwählen nicht mehr die Seite, wo gefragt wird ob ich kostenlos verbunden sein möchte, oder eine Websession auswähle?

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Diddi: Die ersten Fragen kann ich dir beantworten: Die 30min mußt du am Stück absurfen, wenn du sie einmal nutzt, gibt es praktisch nen Countdown der nach unten zählt. Und wenn die 30min verbraucht sind, kommst du wieder zur Startseite, wo du eine neue Session buchen kannst, automatisch kostenpflichtig verlängert wird bei Websession nichts.

Was mich noch mehr interessieren würde, wie es sein kann daß ich die 30 gratismin bekomme obwohl ich Happy Live gar nicht gebucht hab. Oder kann es sein, daß Vodafone mir das automatisch draufgebucht hat, und mein Konto jetzt ins Minus kommt, und wenn ich das nächste mal Guthaben drauflade mir das gleich abgezogen wird?

• Hast Du nen Compakt Aufladebonus gebucht bzw. einen Compakt-Tarif ? 15 Euro Aufladung -> 30 Tage Weekendflat Kostenlos sowie halt Happy!Live UMTS ...

Ja, und es sind immer nur 30 Minuten am Stück. Wenn sie begonnen wurden, sind die 30 Minuten später zu ende, egal was man macht.

Mag auch sein, wenn das eine Endbundelte Karte ist, das die ursprüngliuch mit einen UMTS Handy verkauft wurde, wo 3 Monate Gratis HAPPY!LIVE UMTS dabei sind.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Danke für die Antwort. Bei der Karte handelt es sich aber um eine CallYa Karte ohne Guthaben (ich zahle immer mit Kreditkarte), und ich habe nie irgendeine Option gebucht, und jetzt les ich auf der Seite daß die 5 Euro kosten soll pro Monat, das ist irgendwie komisch.

Wenn Deine CallYa aus einem Paket mit UMTS-Handy stammt, ist die Option Hapy live! in den ersten drei Monaten gratis und bei Registrierung automatisch akitiviert.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Wieso kommt bei erneutem einwählen nicht mehr die Seite, wo gefragt wird ob ich kostenlos verbunden sein möchte, oder eine Websession auswähle?

Solange eine WebSession läuft, kann man über den APN event.vodafone.de online gehen. Die Seite erscheint erst dann wieder, wenn die Zeit abgelaufen ist. Alles andere würde ja auch überhaupt gar keinen Sinn machen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!