Ist Eplus wirklich so sch....? (Klingeldauer, Netzqualität)

  • Tach,


    nach nun nicht ganz einem Monat im Eplus Netz frage ich mich wirklich wie es hier langjährig zufriedene Kunden geben kann... ?


    Die Netzstärke schwankt, obwohl sich die Mobiltelefonposition nicht ändert sehr stark.
    Bei vielen eingehenden Anrufen höre ich nichts, oder nur mich selbst.


    Am meisten stört aber die sinnfreie Ansage nach 30 Sekunden Klingelzeit "nicht erreichbar".
    Diese Klingelzeit wurde nun nach 3 Wochen und zig Kontakten diesbezüglich auf immerhin 45 Sekunden heraufgesetzt (was immer noch sehr grenzwertig ist >1Minute wäre für mich wünschenswert, da das Telefon oft irgendwo im Haus rumliegt), dies aber mit dem Ergebnis, dass ich nun keine SMS bei Anrufen unter nicht Erreichbarkeit mehr bekomme. :mad:
    (Was aufgrund der Netzqualität eine absolut nötige Funktion ist um annähernd erreichbar zu sein!) :rolleyes:


    Habt ihr da ähnlich schlechte Erfahrungen?


    Langsam wünsche ich mir fast D2 zurück...


    bis denn
    Sebastian

  • Wer das Netz wechselt, ohne es vorher zu testen, ist selber Schuld.


    Die Netzqualitaet ist, wie bei allen Mobilfunknetzen, regional unterschiedlich. Wenn's bei dir mit der Abdeckung nicht so gut aussieht, ist E-Plus wohl das falsche Netz. Nimm einfach eins der andren 3.


    Die 30 Sekunden Klingelzeit sind, soweit ich mich erinnere, in irgend nem GSM Standard festgelegt (die Experten hier moegen mich korrigieren). Von daher verhaelt sich E-Plus da nur standardkonform. E-Plus ist wohl kaum dafuer verantwortlich, dass du nicht schnell genug ans Telefon gehst.

  • Quark, nix Standard. Das ist einfach nur Abzocke. Man kann es auch 2 min klingeln lassen und dann eine kostenlose Ansage bringen. Aber das ist der Rest der Zwangsmailbox und Abkassieren des Anrufers.

  • Also ich arbeite in einem hohen Turm. Alle anderen NBs haben sehr gute Abdeckung, T-Mobile sogar mit HSDPA. O2 auch noch OK.


    Eplus Empfang schwankt dauernd von 0 bis mittelmäßig. Mal UMTS mal nicht -> das bringt durch die Netzsuche noch mehr 0-Empfang-Situationen. Manchmal reicht die Verschiebung des Handys um ein paar Zentimetern auf meinen Schreibtisch um einen besseren/schlechteren Empfang zu bekommen. :mad:


    Und dabei steht die GSM/UMTS Antenne auch noch auf dem Dach unseres Bürogebäudes! :rolleyes:


    Naja, mit den Jahren ist es sicherlich ein wenig besser geworden. Anfang des Jahrtausends war in unserer Uni 0 Empfang mit E-Plus, jetzt hat man dort halbwegs mittelmäßigen Empfang. Also kleine Steigerungen sind drin aber die anderen NBs können es besser, vor allem die D-Netze.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Tach,


    klar, die max. 30 Sekunden sind bei Rufumleitungen Standard, leider kommt bei Eplus die Ansage auch, wenn man keine Mailbox oder RUL aktiv hat und sich wünscht, dass es einfach nur Klingelt. Dies ist mir bisher von keinem anderen Netz bekannt!


    Die Netzstärke hier ist an sich ja ok, danach habe ich das Netz auch gewählt, D1 und O2 sind hier etwas schlechter. Leider schwankt aber die Netzstärke stark ohne Positiosänderung!? Habe ich im D2 Netz nie erlebt...


    bis denn
    Sebastian

  • Es geht bald los ...


    Typische Steilvorlage für die E-lien Bruderschaft.
    Ihre Rache ist Dir gewiss!! :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Tach,


    können mich ja gerne alle anrufen - erreichen mich ja eh nicht... :p :rolleyes:


    Ne, aber im ernst, die Zwangsansage nervt echt...
    Wenn sie meines Wissens nach aber immerhin kostenfrei für den Anrufer ist.


    Habe heute mal wieder eine Email wegen der Ansage und der nun fehlenden SMS-Benachrichtigung an Eplus geschrieben, mal sehen was sie antworten.


    Kann doch echt nicht sein, dass sie ihre Funktionen nicht konfiguriert bekommen wie alle anderen auch.


    bis denn
    Sebastian


    PS: Ich wäre ja sogar bereit das etwas schlechtere Netz (z.B. auch ohne Edge, was ich aber vorher wusste) wegen einem besseren Preis zu akzeptieren, aber die Zwangsansage mit nun auch noch fehlender SMS-Nachricht für Anrufe bei nicht Erreichbarkeit geht gar nicht...

  • Also, das E-Plus Netz ist immer noch besser wie das O2 Netz! (ohne D1 Roaming)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebalexx
    Tach,


    können mich ja gerne alle anrufen - erreichen mich ja eh nicht... :p :rolleyes:


    haha, stimme dir zwar in der Sache nicht zu, aber der Konter war genial :top:

  • Re: Ist Eplus wirklich so sch....? (Klingeldauer, Netzqualität)



    Warum es auch zufriedene Kunden geben kann?Ganz einfach.Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen!Ich nutze seit fast 7 jahren ePlus und bin zufrieden.Klar kann es mal passieren dass ich mal "aufm Acker" schlechten Empfang habe,aber damit kann ich leben.Halte mich aber überwiegend in einer Großstadt auf.Und mir reichen auch 30 Sek.klingeln bis ich ans Handy gehen kann.So groß ist mein "Palast"nun auch nicht :D In der Regel schaff ich es nach 10-15 Sek.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!