N95 8GB & Mobilcom kündigen!?

• Hallo!

Ich habe seit knapp einer Woche einen Vertrag mit einem N95 8GB zusammen mit dem Mobilcom ( :mad: ) SMS Plus Tarif im D2 Netz, abgeschlossen über einen ebay Powerseller......

Soweit hat das ganze damals auch recht gut geklappt, nur habe ich heute das erste Mal in meine Online-Kostenkontrolle geschaut und bin da auf Nutzungspreis und Paketpreis von insgesamt über 30 Euro monatlich gestoßen.... Jetzt hab ich mir diese ganze ebay Kiste nochma angeschaut und das Angebot wirklich daraufhin gelesen und wenn man das ganze so verstehen will, findet man in dieser netten Formulierung, dass es sich hier um zwei verschiedene Dinge handelt, die aber beide pro Monat gelöhnt werden müssen. D.h. das ich für diesen Mist, den ich am liebsten ausm Fenster kacheln würde, nicht nur 16€ pro Monat für den Vertrag löhne, sondern auch noch extra 17€, dass mir die gelobte Mobilcom gestattet, ein N95 besitzen zu dürfen.....

Jetzt will ich am liebsten wieder raus aus dem Ding. Meinetwegen sollen die das Teil wieder zurücknehmen. Geht das noch irgendwie? Oder kann ich den Vertrag wenigstens so wandeln, dass ich mir die über 400 Euro für das Handy noch irgendwie sparen kann, ohne dafür nen extrem teuren Tarif nehmen zu müssen!? Oder kann ich es wenigstens nur das Handy ohne Vertrag über ebay verscherbeln? Das ist doch alles nicht mehr feierlich. Das ganze ist doch wirklich nur noch darauf ausgelegt, dass man diese Verträge bzw. Übersichten durcheinander schmeißt und Fehler macht! Ehrlichkeit gibts da eh nicht mehr.... Eines weiß ich heute schon, Mobilcom, nie wieder!

Danke und schönes WE!

• Normal sollte man ja 14 tage Widerrufsrecht haben da Onlinegeschäft von daher könntest du es ja mal so versuchen. Oder auf andere Antworten warten ;)

Ansonsten gilt wie immer vorher genau schauen was man da abschließt und vorher Fragen wenn man etwas so oder so auslegen könnte.

Und jetzt weißt du auch warum Mobilcom nicht so gut ankommt bei einigen Leuten hier :D

• Ja, die Karte ist leider schon genutzt.....sonst wäre das mit dem Widerspruch sicherlich kein Problem nehm ich an.

Ich wusste ja zu dem Zeitpunkt des Kaufs nicht, dass es sich bei den beiden Begriffen um unterschiedliche Punkte handelt, der Betrag war bei dem einem Begriff nur 1€ pro Monat höher, wobei da aber dahinter stand, dass hier eine Handyversicherung dabei ist. Man muss das "Angebot" erst darauf lesen, um verstehen zu können, was man da abschließt. Es haben noch viele andere den Vertrag abgeschlossen, wovon ich gar nicht wissen will, wie viele da genauso rein gefallen sind.....

• Also, man kann ja über Mobilcom denken, was man will, aber wenn man sich das auf der Mobilcom-Seite anschaut, ist das doch ziemlich eindeutig: 14,95 GG für den Tarif und für das Nokia N95 8GB entweder einmalig 339,- € oder ein monatlicher Nutzungspreis von 16,95 €.

Da kann man doch nicht wirklich davon ausgehen, dass die 16,95 € den Tarif schon beeinhalten und man für monatlich 2 € mehr das Handy bekommt...

Von dem Vertrag wirst du wohl kaum runterkommen (jedenfalls nicht ohne Kulanz von Seiten Mobilcom), das Handy bei Ebay verkloppen kannst du natürlich in jedem Fall.

• Ich hab das ganze ja nicht über Mobilcom gemacht sonder über einen ebay Händler, der direkt für den Verein verkauft.....

Also könnte ich das Handy noch über ebay verkaufen!? Mir sagte nur jemand, dass ich das wohl nicht darf, da es zur Zeit nicht mein Eigentum ist, sondern das von Mobilcom und derjenige, der es kauft keine Garantie usw. hat.

• Wo ist den ein Link zu der Auktion zu dem N95?
    Dann koennte man sich mal ein Bild von dem Auktionstext machen.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ja, sorry, natürlich. Das Gerät ist ja gemietet und steht noch in Eigentum von Mobilcom. Das Eigentum wird dir erst nach Ablauf der 2 Jahre übertragen. Du darfst es also nicht verkaufen.

Versuch doch bei Mobilcom, die Nutzungsvereinbarung noch in einen Kauf für die 339,- € umzuwandeln. Dann sparst du noch Geld und du kannst das Gerät dann verkaufen.

• So, hab eben mit Mobilcom telefoniert und immerhin wollen die jetzt probieren, dass die Nutzungsgebühr in eine Rechnung gewandelt wird. Dann verschleuder ich das Ding irgendwo und gut ist.....

Danke aber für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!