Ich interessiere mich für die Garmin XT- Software für mein i780, da ich die Samsung Software nicht erhalten kann, keine Lieferung durch meinen Händler. Hat es jemand geschafft die Orginal-Software von Garmin auf einer eigenen (Micro-)SD-Karte zu installieren ?Normalerweise muss man wohl die mitgelieferte Speicherkarte nutzen. Ich möchte ungern die Karten für die Navigation wechseln, da ich selbst eine 8 GB Karte nutze.
Garmin XT mit eigener SD-Karte
-
-
-
nein, das geht auch auf eigener Karte.
-
Die Samsung Software gibt es bei Garmin zum Download!
http://www.garmin.com/garmin/cms/site/us/samsung
inkl. Kartenmaterial zum Testen

-
Und deswegen habe ich bei Samsung Dampf gemacht
Vielen Dank für den Link ! -
Ich habe jetzt die Software mit den Karten für Europa heruntergeladen, waren schlappe 1,2 GB. Die Installation auf dem i780, das am Rechner angeschlossen sein muss (Daher Windows Rechner notwendig), dauerte rund eine halbe Stunde. Die Software ist recht leicht zu bedienen, wenn auch der ein oder andere Gimick fehlt. Die Kosten liegen nach der 14tätigen Testphase bei 99 € für die Europaversion.
-
Der Windows Rechner ist aber nur für die Installationsdatei nötig, denn man kann auch die SD Karte in einen Kartenleser stecken und dann die Installation später auf dem i780 per Autostart ausführen.
Ich empfinde aber TomTom als etwas ansprechender, auch wenn dort die Navianzeige nicht ganz so gut aussieht.
Einziger Pluspunkt (derzeit) ist m.E.: Garmin Mobile XT/Samsung Mobile Navigator kann direkt auf den GPS Empfänger des i780 zugreifen und braucht kein GPS Gate/Port Splitter!
-
Wie alt sind denn die Karten bei Tomtom ? Die Software stammt ja schließlich aus 2006. Oder wurden die Karten mitlerweile geupdated ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!