Mobile Internet-Flat für 2 Monate - wo kriegen?

• glaub mir die E-Plus Karte willst du nicht wenn du die möglichkeit hast bei O2 oder D2 oder D1 HSDPA zu nutzen 2000kbps gegen schlechte 80-240kbps bei E-Plus spürt man schon sehr deutlich.

5GB sollten reichen wenn du kein File sharing betreibst und riesige Filme aus dem Netz ziehst.

Es reicht zumindest für meine Freundin und mich zusammen trotz regelmäßigem Bilder Senden, Webradio, Youtube, surfen und Downloads

• Ja, ich tendiere gerade dazu entweder den Internet-Pack L für 21,95 oder web'n'walk L für 34,95 Euro. Sowohl für TM als auch O2 hätte ich bereits Vertragskarten, wobei TM halt 6 Monate Laufzeit verlangt. Allerdings: Ich guck hin und wieder schon recht gerne YouTube & Co (genau genommen jeden Abend) - und das zieht natürlich extrem. Große Files zieh ich allerdings nicht.

Wie ist die HSDPA Speed in der Wiesbadener Innenstadt zwischen O2 und TM - dürfte relativ egal sein, oder?

• O2 wenn es in Wiesbaden HSDPA hat, dann mit 3,6Mbps. Test vorher mal mit deiner O2 Karte ein Datenverbindung an. O2 rüstet gerade sein gesamtes Netz mit HSDPA auf, ob überall in Wiesbaden schon HSDPA ist, kann ich nicht sagen, Darmstadt, Frankfurt, Offenbach haben schon HSDPA, soweit wie ich weiß soll es auch in Mainz jetzt auch schon teils HSDPA geben.

Wie gesagt mal antesten.

Zu Youtube: Ja ich bin auch oft bei Youtube drin und schaue das eine oder andere Filmchen. habe so meist 3GB

• Besten Dank schon mal für die Beratung! :top: :top:

Was ist eigentlich mit dem Tarif "debitel Talk & Surf S"? Der kostet ja nur 29,99 Euro im D1 Netz. Wird da HSDPA nicht unterstützt?

Und wie siehts beim Thema Instant Messenger aus (konkret: Skype und ICQ). Angeblich blockt TM bei web'n'walk L das doch, oder? Wenn POP3 & Co geblockt werden, ist mir das egal, aber Instant Messeger wie gesagt sind notwendig. :)

• auf der Debitel Seite ist nix genaueres rauszubekommen, aber die Flat hat (UMTS) also nicht HSDPA, ich denke dass diese nur UMTS beinhaltet aber HSDPA nicht freigegeben ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Besten Dank schon mal für die Beratung! :top: :top:

Was ist eigentlich mit dem Tarif "debitel Talk & Surf S"? Der kostet ja nur 29,99 Euro im D1 Netz. Wird da HSDPA nicht unterstützt?

Und wie siehts beim Thema Instant Messenger aus (konkret: Skype und ICQ). Angeblich blockt TM bei web'n'walk L das doch, oder? Wenn POP3 & Co geblockt werden, ist mir das egal, aber Instant Messeger wie gesagt sind notwendig. :)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich diese Frage ja im falschen Forum stelle. Ich entschuldige mich und lese jetzt fleissig hier mit:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=27

Die Mods können verschieben, wenn Sie wollen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!