Beiträge von basti007

    bonofono:


    Noch zwei Fragen:


    1. Wenn eine RNM erst zum Dezember freigegeben wird, ist dies für das Angebot auch noch okay, sofern die Unterlagen rechtzeitig eingehen, oder?


    2. Dazu:

    Zitat

    @hans86: In den Vodafone Red Business Prime Tarifen ist bereits eine Ultracard inklusive (kostenfrei), sodass Du mit Vertragsabschluss in Summe 2 SIM-Karten erhältst. Weitere Ultracards können zum Optionspreis von je 3,95 € netto / Monat zum angebotenen Black Week Deal - Tarif gebucht werden.

    Zum Verständnis: Es gelten bei diesem Angebot also die Optionspreise vom Prime Plus und nicht vom regulären Unlimited (da gilt der 3,95€-Preis ja nicht)?

    Einfach aufladen ( 5 Euro alle 4 Monate....sprich 15 euro pro jahr )....dann bleibt das Portierungsguthaben und auch sas startguthaben erhalten....


    Ggf. Geht's auch mit weniger bzw. durch längere Zeiträume wird weniger pro Jahr....


    Denn wenn die aktivphase abgelaufen ist...Kommt eine Passiv.Phase.....welche man noch ausnutzen könnte....aber falls man das Ende der passivphase verpasst.....ist eben die simkarte deaktiviert und damit alles Sonderausgaben weg....

    Danke erst mal! :-)


    Der Grund meiner Frage: Ich hatte gelesen, dass sich die Aktivphase immer nur auf Nicht-Aktionsguthaben bezieht. Also eingezahltes Guthaben verlängert sich, Aktionsguthaben lässt sich durch Aufladungen aber nicht um die 4+x Monate verlängern.


    Gilt das als gesichert, dass es sich dabei um eine fehlerhafte Info handelt bzw. hat jemand persönliche Erfahrungswerte?


    Ich denke auch für diesen Zweck kommt man an Smarty nicht vorbei. Die SIM-Karte kann ja bis zu 180 Tage ohne gebuchtes Paket im Leerlauf aktiv bleiben. (wobei keine eingehenden Telefonate möglich sind). Und billiger als für 10 GBP, also 11,50 € bekommt man kaum etwas auf dem Markt.


    Das Problem ist, dass ich durchaus auch mal mehr als 180 Tage nichts brauche. Da habe ich wenig Lust, 10 Pfund hinzulegen, nur damit die Karte aktiv bleibt. So richtig gleichmäßig verteilt ist der Datenbedarf da bei mir nicht zwingend. Und selbst wenn ich sie temporär nutze, dann sind es manchmal eben doch nur 800 oder 900 MB für einen Tag, bevor die Karte wieder in der Schublade verschwindet. Da laufe ich über andere Tarife halt schon noch besser, bei Vodafone direkt eben zahl ich im Idealfall meine 1 Pfund für den einen Tag, wo ich das brauche.


    Drei lohnt sich für mich nur, wenn ich in 30-Tage mehr als 4,8 GB benötige (was selten vorkommt), ansonsten bin ich da ja weiterhin mit yesss günstiger dran (Geht da von 1 GB für 4 € wenn ich wenig nutze bis 4,8 GB EU-weit für 9,99 € wenn ich wirklich mal viel brauche - und der Grundtarif bleibt 365 Tage lang auch ohne Nutzung aktiv, bringt mir da also mehr als Smarty und bei Drei nur dann mehr, wenn sich das Surfverhalten da wiederspiegelt, was es hier sich nicht tut). Coop ist dafür super interessant, werde meine Augen mal offen halten, sobald ich in Italien unterwegs bin...

    Gibt es eigentlich außer dem Vodafone Pay as you Go 1 noch irgendeinen attraktiven Tarif für absolute Wenignnutzer ohne laufende Kosten (brauche RAH maximal 1x pro Quartal für vielleicht 1 GB in 2 bis 3 Tagen)? Aktuell nutze ich dafür noch ein Datenpaket von yesss, aber eigentlich wäre Vodafone UK da attraktiver. Gibt's noch vergleichbare Tarife für meinen Bedarf, die ich mir ansehen könnte (bonbon auf Kroation wäre vielleicht noch eine Option, aber da erscheint mir die Handhabung und FUP-Risiko doch recht hoch)?

    Wenn du wegportierst, wird die Portierungsgebühr auch vom "Bonusguthaben" (Startguthaben) genommen. Das ist (keine Gewähr) derzeit bei allen Prepaidangeboten so.


    Danke, die Portierungsgebühr ist schon abgezogen, von daher geht es eigentlich nur noch um verbleibendes, kleineres Guthaben (hatte dort, weil ich früh dabei war, die 60 € mitgenommen, letztlich aber wenig darüber telefoniert. Außerdem hat mich genervt, dass die SMS-Flat immer verspätet nachgebucht wurde und ich daher immer ein paar Cent mehr bezahlt habe, als eigentlich laut Aktivierungs-SMS hätten fällig sein sollen...).
    Sieht damit so aus, dass es wenig sinnvolle Möglichkeiten gibt. Ich probiere vor der Portierung nochmal ne Spenden-SMS und ansonsten verfällt es halt dann...

    Sorry, falls das schon gefragt worden ist, aber:


    Kann man bei Norma irgendwie sinnvoll Bonus-Guthaben verbrauchen? Ich portiere demnächst von dort weg und habe noch welches davon. Handyporto ist bei Norma pauschal gesperrt. Wie sieht es mit anderen Premiumdiensten wie z.B. Spenden-SMS aus? Ich brauche das Geld nicht selbst, ich würde es nur gerne noch für irgendwas "sinnvolles" einsetzen, bevor es verfällt. ;-)