Re: Re: Re: getmobile Kundenkonto
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Sehe ich genauso, "Rückstau" klingt nicht mehr glaubhaft...
Status-Update: getmobile reagiert übrigens auf meine Rückfragen derzeit gar nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: getmobile Kundenkonto
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Sehe ich genauso, "Rückstau" klingt nicht mehr glaubhaft...
Status-Update: getmobile reagiert übrigens auf meine Rückfragen derzeit gar nicht mehr.
Ich habs geschafft, meine Zugangsdaten zu N26 zu vergessen. Ich war einer der ersten Kunden, es ist also für meine Verhältnisse lang her.
Nachdem ich bislang immer im Identverfahren hing, wollte ich das nun nachholen, weiß aber nicht wie. Die E-Mail-Adresse gibt's auch nicht mehr und eine Neuanmeldung klappt auch nicht, da die Mobilfunknummer mit dem ruhenden Account verknüpft ist. Eine Mail an N26 blieb unbeantwortet. Die Mastercard hab ich aber schon. ![]()
Weiß jemand, wie man am sinnvollsten vorgeht, ohne jetzt gleich minutenlang das ganze einer überforderten Hotline-Mitarbeiterin zu erklären? ![]()
Was passiert denn, wenn man auf das GBP oder $-Konto von Revolut in Euro einzahlt? Wie wird denn dann da getauscht? Auch zum reinen Revolut-Kurs?
Die Geldautomaten in Myanmar verlangen auch Aufschlag, und das nicht zu wenig (für Landesverhältnisse). 2014 waren da 5000 Kyat, also rund 5 Euro, fällig.
Aaah! Sehe es gerade, dass man swipen kann.
Danke.
Zur früher hier geführten Kontoeröffnungsdebatte ohne Identifizierung kann ich übrigens folgendes beitragen:
- Konto damals bei first-e eröffnet: Komplett online, keine Offline-Identifizierung nötig gewesen. Maestro-Karte inklusive.
- Wüstenrotbank: Als einer der ersten Kunden durfte ich via Fax und Personalausweiskopie eröffnen. Nix PostIdent. Auch Girokonto.
- Fidor: Wenn ich mich richtig erinnere war kurzzeitig der Upgrade zum Fidor Girokonto via Stromrechnungs-Scan möglich. Ich bin mir recht sicher, weil ich das Girokonto habe, aber kein PostIdent dafür durchführen musste.
Es gibt also durchaus Girokonten ohne PostIdent oder VideoIdent.
Im übrigen: Bei mpass.de erhält man auch eine eigene IBAN und BIC. Wenn man sich dann noch mit einer Stromrechnung legitimiert sind auch Einzahlungen von Fremdkonten zulässig (also z.B. auch vom Arbeitgeber). Auszahlung erfolgt via Mastercard oder NFC. Freie Überweisungen sind aber nicht möglich.
Nur um nochmal sicher zu gehen:
Die Aufladung in EUR auf das GB-Konto ist schon gebührenfrei, oder? Ich frag nur, weil dort in der App auf der Detailseite der Bankverbindung bei mir oben "Transfer in GBP" steht, ich aber EUR aufladen möchte.
ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
Keine Ahnung ob die nfc haben,
Ich warte schon seit 2 Wochen auf die Karte.
Langsam mach ich mir sorgen, bis Montag warte ich noch, dann werde ich den verbleib anfragen.
Nein, die Karten haben leider kein NFC.
Zumindest meine nicht.
Wenn es um Prepaid-Zahlungen im Internet geht kann man sich auch einfach ganz schnell bei http://www.mpass.de anmelden.
Dort sieht man ähnlich wie bei Revolut im Login eine virtuelle Mastercard-Nummer. Aufladen ist via Banküberweisung, Lastschrift oder Sofortüberweisung möglich - im Gegensatz zu Kalixa ist die auch dort kostenlos. Ein PostIdent o.ä. ist nicht nötig. (Nur wenn man viel Geld transferiert soll ein Personalausweis und ein Bankauszug im Login hochgeladen werden, hat aber Zeit)
Re: getmobile Kundenkonto
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Nein, hatte ich auch keinen Anlass zu - bekam bei der Gutschrift für Q3/2015 auch das für Q2/2015 angeblich am 16.12. verfallene Guthaben wieder gutgeschrieben- allerdings waren das nur ein paar Cent und vermutlich war das so auch nicht wirklich beabsichtigt...
Edith meint noch: womöglich war es doch beabsichtigt. Im Kundenkonto steht nämlich der Kommentar "Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard 2015" bei der Gutschrift am 16.12. - und gutgeschrieben wurde tatsächlich der bis Anfang September aufgelaufene Gesamtbonus 2015. Bonusgutschriften für das letzte Quartal Q4/2015 könnten dabei unter den Tisch gefallen sein, hatte ich zum Glück nicht.
Früher Einträge lauteten dagegen auf das Quartal bezogen z.B. "Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard im Q1 2015", und die derart aufgelaufenen Summen verfielen am 16.12. mit dem Eintrag "Guthabenverfall wegen Insolvenz".
Also schaut mal genau nach, ob ihr mit der Gutschrift Ende 2015 auf dem Kundenkonto - falls es überhaupt eine gab - nicht auch vorher "verfallenes" Guthaben wieder erstattet bekommen habt
Bei mir wird die Gutschrift nach dem Verfall konkret als Gutschrift für Q4 geführt. Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob Advanzia die Gutschriften überhaupt schon ausgezahlt hat - hätte ja sein können, dass Advanzia auch erst am Ende des Jahres ihre Partner ausschüttet.
Möglicherweise erklärt das auch, warum getmobile eine Hinhaltetaktik fährt. Der Service hat mir jetzt geschrieben:
"wir haben erneut unsere Buchhaltung kontaktiert, über den Verbleib der Rückerstattungen. Es besteht leider weiterhin einen Rückstau bei den Bearbeitungen. Laut den aktuellen Informationen werden die Rückerstattungen im Verlauf der nächsten 3 - 4 Wochen erfolgen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerungen und werden Sie benachrichtigen, sobald ein Ergebnis vorliegt."
... also haben sie entweder schon wieder ein Luiqiditätsproblem oder sie wohlen buchhalterisch klären, welche Beträge sie nach dem Insolvenzfall überhaupt auszahlen müssen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man von "Ergebnis" spricht. So langsam überlege ich, ob ich stärker Druck machen sollte...