-
Re: Re: Re: Re: getmobile Kundenkonto
Zitat
Original geschrieben von rmol
- nein, Kontoinhaber ist diesmal die "getservice GmbH" und der Verwendungszweck lautet "AUSZAHLUNG ADVANZIA-GUTHABE"
- bei der "service"-Email-Adresse - bei mir war es immer die gleiche Frau, die mir von dort antwortete, und die hatte ich auch am Telefon unter der normalen Kunden-Rufnummer.
Dann bohr ich nochmal nach. Von getservice kam bisher auch noch nichts (hätte ja sein können, dass ich was übersehe). Vielen Dank!
Den "Guthabenverfall wegen Insolvenz" (der fand bei mir am 16.12. statt) habt ihr nicht bei der neuen getmobile bemängelt, oder? Ich tippe mal, hier müsste ich zum Insolvenzverwalter laufen, da der wohl direkt in die Insolvenzmasse ging (die konnte ich mir auch nicht mehr auszahlen lassen, aber eben die Q4 Buchung nach dem 16.12.)
-
Re: Re: getmobile Kundenkonto
Zitat
Auszahlung vom getmobile-Kundenkonto ist heute eingegangen
- etwas länger als ein Monat nach Beantragung und 1 Woche nach Reklamation.
Ich hatte im Dezember auch überweisen lassen und bislang ist noch nichts bei mir passiert.
- Die Einzahlung kommt schon von einem Konto von getmobile.de, nehme ich an?
- Wo hattest du denn reklamiert? Bei mir ging die Auszahlung angeblich am 23.12. in die Buchhaltung, so langsam reichts. 
-
Zitat
little-endian Nach der von der zitierten Nachricht gab es noch ein Update wonach Bonusbuchungen aus Q3/2015 tatsächlich sichtbar waren und auch das Kundenkonto über einen Umweg einsehbar war.
Wie beschrieben habe ich dann auch die Auszahlung beantragen können... welche allerdings noch nicht angekommen ist... :mad:
Ich ging damals davon aus, dass das Thema Insolvenz eigentlich erledigt war - immerhin wurde das alte Guthaben bis Q2/2015 gemäß sichtbarem Eintrag im Kundenkonto "Guthabenverfall wegen Insolvenz" ja schon einbehalten, der neue Bonus Q3/2015 gebucht und der Auszahlungsantrag ermöglicht.
Dieser Umweg zum Kundenkonto funktioniert nun leider auch nicht mehr (Stand heute), auch wenn man über den Umweg noch den Link zum Kundenkonto findet. :flop: :flop: :flop:
Habe mir zum Glück Screenshots vom Kundenkonto und Auszahlungsantrag Mitte Dezember gemacht, mal sehen ob das noch was bringt...
Ich hab auch die Auszahlung beantragt - war bei mir auch nicht allzu wenig. :-/ Leider keine Screenshots, kein Geldeingang.
Ich halte up-to-date, wenn sich was verändert.
-
Zitat
Sehe ebenfalls CB-Buchung am 16.12. und kann Auszahlung beantragen :top:
Es gibt aber noch eine Buchung am 16.12.: "Guthabenverfall wegen Insolvenz" - sind bei mir zum Glück nur ein paar Cent und betrifft Guthabenaufbau bis Q2/2015.
Hab das mit der Insolvenz erst jetzt mitbekommen. Bei mir sind es über 10 €. Trotzdem frustrierend... :-/
-
Danke für die Info. Ich trag jetzt erst mal die E-Mail Adresse um und schau mal, ob dann die fehlenden Punkte so schon eintrudeln.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile
Zitat
Ich gehe davon aus, dass du beim Kundenkonto von getmobile und bei Advanzia dieselbe Email-Adresse verwendest - sonst funktioniert die Zuordnung nicht. Gutschrift auf dem "Konto" kommt nur auf das getmobile-Kundenkonto und nicht automatisch auf dein dort hinterlegtes Girokonto - die Überweisung vom Kunden- auf das Girokonto musst du selber beantragen.
Ich hab die e-Mail-Adresse bei Advanzia, die ich dort immer hatte (Kartenwechsel) und die ist anders wie bei getmobile.de - was auch damit zusammenhängt, dass man bei getmobile.de seine E-Mail Adresse nicht ändern kann (wenn man nicht gerade den Ausweis schriftlich dorthin schickt und das war mir wirklich zu blöd).
Wo ist denn die Info her, dass die e-Mail Adresse gleich sein muss? Wenn ich die Karte über die getmobile-Seite meines Kundenlogins beantrage würde ich schon davon ausgehen, dass getmobile den Antrag via Karte korrekt zuordnet und nicht wegen E-Mail Adresse.
Bei andasa hat's ja auch geklappt...
Zitat
Wann hattest du genug gesammelt - schon am Ende von Q3/14 oder erst Q4/14? Im letzteren Fall würde ich noch bis Anfang Februar warten, also etwas mehr als ein Monat nach Quartalsende. Danach bzw. im ersteren Fall würde ich bei getmobile nachfragen.
Hab nochmal nachgeschaut: Die erste getmobile-Rechnung war vom Mai 2014. Ich schreib mal getmobile an.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile
Zitat
Im Kundenkonto steht nun übrigens neben dem Gutschriftsbetrag Die Gutschrift erfolgte am 31.10.14 (also einen Monat nach Quartalsende).
little-endian (und evtl. andere): habt ihr nun endlich die getmobile-Karte erhalten?
Ich hab die getmobile-Karte seit Juli aber bis heute keine Gutschrift auf dem Konto. Wann kommt die denn? Ich dachte, die kommt Mitte Januar?
Genug gesammelt habe ich definitiv.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Super, dankeschön!
Die Reihenfolge erklärt, warum ich am POS immer mit Unterschrift zahlen muss und sich das Personal wundert...
Nur um sicher zu gehen: Wenn ich es richtig sehe könnte am POS auch eine PIN-Abfrage kommen, sofern das POS-Device keinen Drucker hat, oder? Bislang ist mir die PIN der Advanzia nämlich nicht bekannt - hab ich mir nie eingeprägt, da ich in Deutschland beim Bezahlautomaten tatsächlich noch nie die PIN gebraucht habe. Zum ersten Mal wurde ich in der Schweiz beim Ticketautomaten aufgefordert - und stand dann blöd da. Wenn mir das auch im Geschäft passieren kann, dann sollte ich die vielleicht doch mal aus dem Safe holen. 
Zitat
Das wird wahrscheinlich so sein. Mich wundert nur, dass der Automat die letzte Stufe dann nicht abarbeitet und vorher ins FAIL geht. Bei meiner VISA-Karte reicht es, wenn ich die Karte habe, da wird noch nichtmals die PIN abgefragt.
... was definitiv bei mir an einigen Ticketautomaten funktioniert hat, z.B. MVV, MVG und DB. Ich hab schon Tickets zu hohen Preisen da problemlos ohne jegliche PIN-Verifizierung gezahlt. Zahlungsverkehrsfragen.de hat auch bestätigt, dass man im Londoner Underground wohl auch ohne PIN bezahlen kann: http://www.zahlungsverkehrsfra…-eingabe-bei-kreditkarten
-
Zitat
Habe nun kurzerhand mal die getmobile beantragt (bei bestehender Andasa), mal sehen was passiert.
Ich Ende Mai auch. Allerdings bislang überhaupt nichts erhalten: Keine Mail, keine Bestätigung, keine Karte.
Ist bei dir irgendwas passiert?
-
Weiß jemand, wie Advanzia derzeit die Beantragung von Branding-Karten handelt, wenn man schon Kunde ist?
Möchte von Andasa zu Getmobile wechseln. Als ich damals von Advanzia zu Andasa bin hat man einfach die Karte ausgetauscht, beim Rest (z.B. Verfügungsrahmen) änderte sich nichts.
Ist das weiterhin so?