Beiträge von basti007

    Die Verifizierung kam bei mir auch schon nach 500 € Transfer. Die 1000 € sind das Maximum. Meist beginnt die Verifizierung vorher, z.B. wenn man mal einen größeren Betrag an einen anderen Revolut-Kunden schicken will. In meinem Fall kam ich nicht darum rum.


    Insgesamt hat die Revolut gerade durch diese Unvorhersehbarkeiten (schlagartige Sperrungen, Auflademöglichkeiten werden einfach gelöscht) bei mir auch radikal an Prakitkabilität verloren.


    Ich hoffe, du kreigst dein Geld noch zurück, wenn du jetzt erst mal nen gelockten Account hast. Ich habe auch aufgehört, sie im Ausland zu nutzen - insgesamt wurde ich nämlich schon 6x (!) in nur 2 Wochen gelockt und ich musste jeden Transfer via Support mit einem Foto (!) bestätigen. Teilweise war ich da auch wirklich auf die Karte angewiesen (und hab mal während eines Hikes in der Pampa Internet-Coverage => Hätte ich keine andere Karte dabei gehabt, hätte ich mir kein Rückreiseticket am Bahnhof kaufen können!).

    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Weißt du was passiert wenn man die Karte noch im Account hat? Meine DKB Karte ist noch drin - kann derzeit jedoch nicht testen, ob die Aufladung damit noch funktioniert.


    Bei mir wurde sie einfach gelöscht und sie wird immer wieder automatisch gelöscht, sobald ich sie versuche neu einzutragen (Autorisierung klappt aber). Vielleicht hast du Glück und sie bleibt dir erhalten. Bei mir kam die Löschung mit dem Update...


    Welche BIN ist es bei dir? Laut dem Support sollen alle Karten mit der 474843 sukzessive gelöscht werden. Bei mir ist das der Fall. :(


    Zitat

    Ja, das hat man halt davon, wenn man immer nochmal extra nach fragt. "Kann es denn sein, dass die DKB wirklich geht? Die ist doch gar keine Prepaid Karte. Wie kann das denn dann gehen ..."


    Was soll jetzt diese blöde Anschuldigung? Ich habe mit Revolut nie über die DKB-Karte gesprochen. Aber wenn sie anfangen, meine Karte zu löschen, dann frag ich schon mal nach, was das soll und wie ich mich auf eine Kreditkarte verlassen kann, die eine eingetragene Auflademethode ohne Rücksprache einfach löscht... Und erst dann kam die Aussage, dass sie herausgefunden haben, dass die BIN eine Credit Card und keine Debit Card ist. Allerdings erkennt das wohl das Eintragesystem nicht sondern eben erst eine nachträgliche Prüfung, welche die Karte dann wieder löscht.

    Kann es sein, dass die Drivango-Co-Branding-Karte von Advanzia hier noch gar nicht besprochen wurde?


    Nachdem Andasa und getmobile ja nur noch mit 0,25% punkten überlege ich, ob nicht diese reine Tankkarte (dafür mit deutlich mehr (Sofort?)-Rabatt beim Tanken) spannender ist.


    https://www.drivango.de/tank-app_tankkarte


    Edit: Eher uninteressant, da normale Kreditkartenumsätze nur mit 0,15% rabattiert werden (und das auch nur bis 2017) und die Tankumsätze nur dann rabattiert werden, wenn man zuvor Tankpunkte bei Online-Partnern gesammelt hat.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    äh, getmobile ist doch seit Herbst 2015 insolvent ? :o


    Ja, aber die neue GmbH dahinter hatte mir bereits zugesagt, dass die Rückzahlung für Q4 (die ich bei der neuen Firma nach der Insolvenz angefordert hatte) noch kommen solle. Außerdem: Hätte man mich sonst nicht an den Insolvenzverwalter verweisen müssen? Und: Auf meinem Konto wurden Q1-Q3 ja bereits abgezogen (möglicherweise aber mit einem Rechenfeher).


    rmol: PN-Postfach ist wieder frei.

    Speichert Revolut bei euch die CVV der Karte?


    Ich hatte zuerst die DKB drin. Dann hab ich den 4-stelligen Code genutzt, um den CVV zu speichern.


    Dann wollte ich kurzzeitig die Neteller-Karte ausprobieren, weil die bei einigen angeblich ging. Ging bei mir nicht, also zurück zur DKB-Karte. Da man nur eine Karte auf einmal speichern kann, war die mittlerweile gelöscht.


    (Edit: Ich seh grad, dass es doch geht. Jetzt ärgere ich mich noch mehr.)


    Wieder eingetippt, wieder den 4-stelligen Code zur Verifizierung, aber der CVV wird nicht mehr gespeichert. Was früher mit einem Tipp ging bedeutet nun: 3-stellige Zahl frickelig eintippen, danach nochmal den Secure-Code auf einer beschissenen Webseite und dann dauert es auch nochmal ne halbe Minute, bis das Geld da ist.


    Das ganze ging früher noch in Sekunden. Der Support konnte mir nicht helfen. Erfahrungen?