Lass es dir doch ausbezahlen.
Schließt Telekom Multibrand in den AGBs aus (10.5, letzter Satz). Sonst würde ich nicht fragen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lass es dir doch ausbezahlen.
Schließt Telekom Multibrand in den AGBs aus (10.5, letzter Satz). Sonst würde ich nicht fragen. ![]()
Sorry, falls das schon gefragt worden ist, aber:
Kann man bei Norma irgendwie sinnvoll Bonus-Guthaben verbrauchen? Ich portiere demnächst von dort weg und habe noch welches davon. Handyporto ist bei Norma pauschal gesperrt. Wie sieht es mit anderen Premiumdiensten wie z.B. Spenden-SMS aus? Ich brauche das Geld nicht selbst, ich würde es nur gerne noch für irgendwas "sinnvolles" einsetzen, bevor es verfällt. ![]()
Sorry, falls schon gefragt, aber ich wurde nicht fündig: Kann man bei NORMA Connect auch unter 5 € aufladen? Die gängigen Methoden (Bankautomat, Banking, Online) erfordern immer ein Minimum von 5 €. Dass man wohl nur ganze Euro aufladen kann, weiß ich bereits.
In dem Zusammenhang wäre interessant zu wissen, wie sich die Advanzia das Lastschrift-Feature hat vergolden lassen. Völlig identisch konnten die Konditionen ja nicht sein, sonst hätten das mehrere auch mitgenommen. Da wäre es meine erste Vermutung, dass sich der Mitverdienst (sei es umsatzbasiert, gebührenbasiert oder pauschalisiert) weniger gelohnt hat als für Mitbewerber.
(Am Ende war es halt schon ein USP für Drivango. Ich kenne Leute, die gerne das geringere KwK in Punkten mitgenommen haben, um dafür die Lastschrift zu kriegen (und als Autofahrer bekam man die Punkte ja problemlos bei jedem Tankvorgang aufgebraucht). Insofern fand ich den Schritt schon gut (auch für mich). Wie man aber auf die zu komplexe Kombination von unattraktivem Cashback-Portal und Billiger-Tanken-App gekommen ist, versteh ich auch nicht ganz. Das war alles andere als zielgruppenspezifisch.)
Sehe gerade, dass ich im November auch keinen Umsatzbonus bekam...
Da Drivango jetzt ja eh eingestellt wird, erübrigt sich das vermutlich eh. Scheinbar war ihnen das Konzept am Ende nicht ertragreich genug.
Wegen des Wörtchens "derzeit" gehe ich aber stark davon aus, dass sie die Grenze bald wieder erhöhen werden....
Aktuell hält die 1 € Grenze sich relativ wacker. Ich vermute mal, Getmore versucht sich damit gegen die stärker gewordene Konkurrenz, v.a. shoop, zu behaupten, die so eine Grenze ja auch nicht vorsehen. Allerdings ist man dafür beim Cashback geringer als Andasa.
Kann es sein, dass hier noch gar nicht der Getmore-Clon erwähnt wurde?
Ebenfalls 0,2% Cashback auf alles. Ich vermute, es läuft über das getmore.de Konto. Dort sind Auszahlungen derzeit ab 1 € möglich.
Durch die Einstellung des Kreditkarten-Umsatzbonus bei Drivango vermutlich doppelt interessant.
Bei SWIFT werden Ausnahmeregeln für country codes in IBANs definiert (z.B. die hier angesprochenen Fälle sind ganz normal). Ich habs mal über den Bankenverband prüfen lassen und die haben mir gegenüber bestätigt, dass es für eine IBAN mit Country Code LT keine Ausnahmeregelung bei der SWIFT gibt (oder anders gesagt: Die SWIFT sieht nicht vor, dass britische Banken Konten in Litauen hosten, das ist kein britische Hoheitsgebiet). Allerdings ist es generell nicht verboten, das zu tun. Das hilft einem nur nichts, wenn einzelne Networks diese Ausnahmen rein aus Sicherheitsgründen trotzdem abfragen.
Banken können diese Ausnahmeregel deswegen vorab bei Swift abfragen, vielleicht sogar über SwiftRef (?) und Swift verweigert dann dem System die Überweisung. Im übrigen habe ich da jetzt schon einige Fälle gesammelt von Überweisungen, die zwar ausgeführt wurden aber nie angekommen sind (meine von Fidor ist z.B. seit 10 Tagen (!) unterwegs, ein anderer hat davon berichtet, wie die österreichische Sparkasse das Geld zwar versucht zu buchen, das aber dann von Barcley's zurück erhält und dann mit drastischem Gebührenabzug zurückschickt (wird aber von Revolut erstattet, die kennen das Problem dort auch)).
Es gibt also gute Gründe, solche IBANs nicht ins Target2-Netzwerk zu schicken, wenn man seinem Support die zahlreichen genervten Kunden ersparen will. Deswegen hat Revolut auch schon zurück gerudert und GB IBANs als Ersatz angekündigt.
Blödsinn.
Hier stand Blödsinn. Bitte löschen. ![]()
ZitatAllyouneeed: 10 € MBW 50 € gültig 31.10.2016: TKZ-H05J-1FIG-G52I
Wird als "ungültig" angezeigt. Also entweder schon verbraucht oder etwas stimmt mit den ersten drei Ziffern nicht (sind normalerweise immer 4er Blöcke).
Edit: Sorry! Hatte es bei AllYouNeedFresh versucht - vermutlich geht er dann doch bei Allyouneed.
Netto hat geantwortet:
"Hi Sebastian
Vpay is not seen as debit card and is not included in the cards you can use freely without a transaction fee. This only refers to cards like Dankort, Visa, and maestro .
other cards like Vpay, mastercard, JBC, union pay an american express that is not issued in Denmark a 1,40% transaction fee will be appiled
Regards Mie"