-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Visa Debit ist ja nicht explizit ausgewiesen, nur die VISA Electron.
Von daher ist es echt kaum abzuschätzen, ob eine VISA Debit nun der V Pay gleichgestellt wird (also wie eine Credit Card behandelt wird, obwohl sie das gar nicht ist) oder wie der VISA Electron.
Okay, hab jetzt erst gesehen, dass in Dänemark Debitkarten generell per Gesetz nicht bepreist werden dürfen (weder ausländische noch inländische - früher war das in Dänemark üblich. Wer das heute noch macht, macht sich aber strafbar).
Im offiziellen Bericht von nationalbanken.dk wird das auch nochmal explizit erklärt:

Kurzum: VPay muss kostenlos sein, Visa Debit muss kostenlos sein, Mastercard Debit muss kostenlos sein, Maestro muss kostenlos sein. Nicht herausgefunden habe ich, ob man ausländische und inländische Kreditkarten tatsächlich unterschiedlich bepreisen darf. Die Tabelle führt beide Typen von Kreditkarten ja separat auf, also geht es vermutlich (so wie Netto 1% bei inländischen und 1,75% bei ausländischen verlangt).
Die V Pay Sache erscheint mir aber damit unzulässig.
-
Visa Debit ist ja nicht explizit ausgewiesen, nur die VISA Electron.
Von daher ist es echt kaum abzuschätzen, ob eine VISA Debit nun der V Pay gleichgestellt wird (also wie eine Credit Card behandelt wird, obwohl sie das gar nicht ist) oder wie der VISA Electron.
-
Spannend wäre auch eine Stellungnahme von Advanzia, ob weiterhin Neukarten ausgestellt werden, wenn die getmobile im Prinzip jetzt luiquidiert. Wenn nicht, würde ich tendenziell einfach auf die Advanzia warten, bis sie nen Kartenwechsel zu einem Ersatzprodukt einleitet.
-
Bei mir wär's auch die dritte (gebuhrenfrei, Andasa, Getmobile => ...).
Drivango überlege ich mir auch. Da ich aktuell auf Revolut umsattele, wäre eine Karte mit Lastschriftmöglichkeit, die man nicht mehr so aktiv beachten muss (allein wie häufig meine Abrechnung schon im Spamfilter lag) angenehmer.
-
Re: getmobile
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei Aufruf von getmobile.de wird man nun direkt auf sparhandy.de umgeleitet :eek: - das ist imho dann wohl definitiv das Aus für getmobile-Cashback mit dem Advanzia-Clone...
Sparhandy hat aber nur die Namensrechte von getmobile gekauft und ist nicht deren Rechtsnachfolger, siehe hier...
In diesem älteren Artikel von amexio wird explizit der Wechsel zur Andasa empfohlen.
Umso verwunderlicher, dass mir die getmobile mein Cashback vor einiger Zeit noch anteilig ausgezahlt hat. Ich denke mal auch, dass die Karte damit Geschichte ist. Selbst wenn getmobile die Verträge mit Advanzia weiterlaufen lässt (Geld wird's ja wohl bringen und wenn der Cashback rausfällt vermutlich sogar noch mehr) dürften die neu ausgestellten Karten doch eigentlich kaum mehr das getmobile-Logo tragen, oder?
-
Ab sofort gehen auch Kreditkarten zum Aufladen. Kostenpunkt 1%. Das ist z.B. für Bargeldabhebungen von einigen Kreditkarten spannend. Ich teste gerade, ob Advanzia die Buchung als Bargeldtransfer oder Transaktion bucht.
-
War grad bei Rossmann mit einem Gutschein via Optiopay für eine Amazon-Gutscheinkarte - wurde weiterhin abgezogen, aber die an der Kasse meinte ebenfalls, dass das eigentlich nicht ginge. Wenn man die Blicke umgehen will, hilft es manchmal, Gutschein + ein paar Rossmann-Einkäufe zu machen. 
Bei Optiopay steht übrigens:
"Ist der Gutschein auf alle Produkte anwendbar?
Ja, der Gutschein ist auf alle Produkte anwendbar."
Da ist für mich kein Ausschluss ersichtlich.
-
Revolut-Neukunden erhalten ab sofort eine kontaktlose Variante... Bestandskunden kriegen leider erst mal keine neue.
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Wenn ich die Januar-Rechnung außen vor lasse (das sollte ja noch 2015 sein), dann stimmt es bei mir: Der angezeigte Punktestand ist 0,25% vom Saldo von Februar bis April (Mai kommt ja erst noch).
Sanicare liegt übrigens bei 0,2%. Gibt es neben Klarclub, Drivango, Andasa und getmobile sonst noch irgendeinen Cashback-Klon von Advanzia? Nur Interessehalber.
Nachdem ich eine Mahnung geschickt hatte kam heute eine umfassende Auszahlung für 2015 auf mein Konto. (Scheinbar sogar mehr als gefordert, da müssten auch schon Sachen für 2016 dabei sein).
-
Heute tauchte die DKB-Kreditkarte kommentarlos wieder in der App auf und Aufladungen gehen auch wieder. Verstehe das einer, wer will...