Welche PP-Karten bleiben mit den gringsten Kosten am längsten aktiv

• Hallo

Ich hab letztens festgestellt, daß in meinem Handysammelsurium ein paar Modelle dabei sind, die eigentlich weiterhin eingeschaltet gehalten werden müssten (zumindest zeitweise) damit die Akkus nicht einschlafen.
    Meine Karten zum Telefonieren, will ich dafür nicht nutzen, weil ich sonst die alten Knüppel rumtragen müsste. Das wär dann doch zu viel.

Daher die Frage: mit welchen Karten (bzw. Anbietern) kann ich die Handys mit geringstmöglichen Kosten, am besten eingeschaltet halten?
    Die Karten sollten nur folgende Bedingungen erfüllen:
    Möglichst günstig in Anschaffung, und möglichst wenige Kosten, um die Karten aktiv zu halten.
    Ich brauche für D und E Netze Karten, also entweder Anbieter die beide Netze anbieten, oder Karten die beides können (ersteres wohl einfacher, da ich sowiso mehrere Karten besorgen will).
    Möglichst Kauf über Internet möglich.
    Minutenpreise, SMS-Preise etc. sind nicht entscheidend. Telefoniert wird sowiso kaum.

Verträge habe ich schon diverse, daher will ich PP Karten nehmen.

Leider gibt es heutzutage so viele Billiganbieter die zwar in Frage kämen, daß man schon wieder den Überblick verliert. Hat jemand mal ein paar Tips? Danke

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also als erstes guckst Du mal hier !

Über den Daumen gepeilt gibts als Richtwert: 12-13 Monate ohne Aufladen.

Bei den Eplus Free&Easy Karten (und deren Derivaten) kannst Du mit einer Aufladung von 30 € 2 Jahre die Karte aktiv halten.
    Auch die Aussage "unbegrenzte Gültigkeit" ist mit Vorsicht zu geniessen, da die Karten trotzdem nach einer gewissen Zeit der Inaktivität abgeschaltet werden.
    Näheres dazu erfährst du in den TT-Foren.

D.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Bei den Eplus Free&Easy Karten (und deren Derivaten) kannst Du mit einer Aufladung von 30 € 2 Jahre die Karte aktiv halten.

Das ist hoffentlich keine ernst gemeinte Antwort. :rolleyes: Wenn schon Free&Easy, dann überweist man alle 2 Monate einen Cent.

Brainstorm: Kommst du billig an Loop Karten? Je nach Tarif alle 6 oder 12 Monate einen Cent überweisen und gut ist. Mit etwas Glück kannst du damit das D und das E Netz abdecken.

• Zitat

Original geschrieben von Nitpicker
    Brainstorm: Kommst du billig an Loop Karten? Je nach Tarif alle 6 oder 12 Monate einen Cent überweisen und gut ist. Mit etwas Glück kannst du damit das D und das E Netz abdecken.

Nicht günstiger als alle anderen TT-ler auch. :). Also ich hab keinen persönlichen Zugang oder so, sondern nur die Angebote die jeder nutzen kann.

READY.

• Danke, aber der Link wurde schon in der ersten Antwort gepostet :)
    Trotzdem hat der mir sehr geholfen.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht günstiger als alle anderen TT-ler auch. :). Also ich hab keinen persönlichen Zugang oder so, sondern nur die Angebote die jeder nutzen kann.

Schau mal bei ebay, da gibts sowas günstich...... :D

Brainstorm

Habe mir gerade mal Deine Handysammlung angeschaut. Ist schon imposant was da alles abgebildet ist. Da könnte das Deutsche Museum bzw. das Museum für Post und Telekommunikation in Berlin schon neidisch werden :p
    Willst Du wirklich alle am Leben erhalten (z.B. auch den Motorola Knochen oder die tragbaren Handy-Koffer)? Da dürftest du ggf. Schwierigkeiten haben passen SIMs zu finden, da alle neuen 3Volt- bzw. 1,8Volt-Karten sind und die alten imho alle 5Volt hatten :cool:

• Laut Wikipedia vertragen die neuen SIMs auch die höheren Spannungen, nur laufen alte SIMs nicht in den neuen Handys.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Willst Du wirklich alle am Leben erhalten (z.B. auch den Motorola Knochen oder die tragbaren Handy-Koffer)? Da dürftest du ggf. Schwierigkeiten haben passen SIMs zu finden, da alle neuen 3Volt- bzw. 1,8Volt-Karten sind und die alten imho alle 5Volt hatten :cool:

Alle nicht, das wär übertrieben. Zumal bei den ganz alten, die Akkus sowieso ihr leben weitgehend ausgehaucht haben.
    Aber so ab dem S10 und neuer, sollten die zumindest manchmal "bewegt" werden.

Wie mein Vorposter schon sagte, kann man neue SIMs auch in alte Handys packen. Nur andersrum gibt es Probleme.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!