Wechsel von Genion M auf Genion L?

• Hallo,
    folgender Sachverhalt:
    Eine Bekannte von mir hat einen Genion M Vertrag Online ohne Handy. Der Vertrag läuft seit ca. 8 Monaten.
    Jetzt möchte sie zu Genion L Online mit Handy wechseln.
    Sie war im O2-Shop, dort sagte man ihr das dieser Wechsel erst 2009 möglich ist.

Ich verstehe das nicht, da der M-vertrag ja ohne Handy ist und O2 durch den Wechsel keinerlei Verluste entstehen würden.

Wer weiß Rat?

THX

Gruß
    TCP/IP

• Auch die "ohne-Handy"-Tarife haben nunmal 24 Monate MVLZ (abgesehen vom Genion-S), daher ist ein Wechsel in "mit-Handy" normal nur bei einer VVL möglich und die geht eben erst fünf Monate vor Ablauf. Ich würds mal über die Hotline versuchen, die haben da evtl. andere Möglichkeiten.

• Klar kannst er jederzeit in den L wechseln. Das geht doch sogar online !
    Da muss der o2 Shop aber voll auf der falsche Weg gewesen sein.

Am besten die Vertragsverlängerungshotline anrufen ...

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo,

der Shop hat mit der Hotline Rücksprache gehalten.
    Ist alles unlogisch.
    Kann jemand hier im Forum eine VVl mit Handy machen?

Gruß
    TCP/IP

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Klar kannst er jederzeit in den L wechseln. Das geht doch sogar online !
    Da muss der o2 Shop aber voll auf der falsche Weg gewesen sein.

Hier gehts aber darum auch ein neues Handy zu bekommen, da sieht das schon wieder anders aus... ;)

• Ein Wechsel von ohne-Handy nach mit-Handy ist während der Vertragslaufzeit (ohne VVL) halt nicht möglich. Da hat der Shop soweit schon recht!
    Möglich wäre dann nur der Wechsel in den Genion L ohne Handy; Handy könnte man sich dann ja mit dem gespraten Geld dazu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!