Na mal sehen... Habe das BT2020 bei temeon.de für 29,89€ entdeckt, würde noch ein Headset für mein Schnurlostelefon zuhause dazunehmen (ist im Angebot bei knapp 19€), dann krieg ich beides zusammen portofrei. Klingt doch nett. ![]()
Kaufberatung: Welches Bluetooth-Headset für Vieltelefonierer?
-
-
-
Bis jetzt hat jeder sein Modell empfohlen, ohne VERGLEICHE kommen wir zu keinem Ergebnis.
Gibts Testberichte? -
Zitat
Original geschrieben von Santini
Nokia BH-900.Full ACK :top: Wenn du Wert auf die Sprachqualitaet legst (sowohl ankommend als auch abgehend) immer noch eine sehr gute Wahl. Ich hatte schon einige Headsets und das hier kommt noch am naechsten an das unerreichte Logitech Mobile Pro ran.
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
Ich kann das Sony Ericsson HBH-300 wärmstens empfehlen.Vorteile:
gute StandbyzeitenBei Neugeraeten mag das stimmen... bei den derzeit am Markt verfuegbaren hat der Akku aber auch schon meist mehrere Jahre auf dem Buckel und ist dementsprechend alles andere als taufrisch.
Hab's auch hier, das BH-900 gefaellt mir aber besser und ist angenehmer zu tragen - das HBH-300 ist wirklich riesig

Ich warte ja noch auf das Zivio... ist leider immer noch nicht verfuegbar.

-
habe mittlerweile auch schon ne ganze reihe an headsets durch.
meine favorites waren/sind bisher:das hbh-30 hat ne recht lange standby-zeit, hatte eine super-lautstärke und gutes handling. connect zum handy war recht gut. leider etwas wackelig auf meinen ohren.
hbh-pv 701 (afair - das blaß-grüne) saß gut, war ausreichend laut & günstig. manchmal sponn d. connetct zum handy.
bluespoon ax2 war recht günstig, klein & hat guten standby. sprachquali & -lautstärke ausreichend, aber der connect zum handy war recht begrenzt.
plantronics 510 mit ausreichender lautstärke, guter std-by-zeit & gutem multipoint. handling & tasten gut, connect zum handy gut, aber leider recht anfällig für windgeräusche. (bei meinem war leider kein kfz-kabel dabei - der preis des early-adopters...)
jabra bt5020 (das hinter dem ohr mit multipoint) sollte eigentl. das plantronics ersetzen/ergänzen, hat auch guten std.-by, aber imho sind die tasten nicht so eindeutig zu erfühlen. sprachquali & akku imho gut.
das problem ist: jede ohrform & damit d. gute/feste sitz ist immer anders.
ebenso die anforderungen, die jeder stellt.
da bleibt nur eines: aufgrund der technischen daten die interessantesten raussuchen & ausprobieren... -
Zitat
Original geschrieben von lart
bluespoon ax2 war recht günstig, klein & hat guten standby. sprachquali & -lautstärke ausreichend, aber der connect zum handy war recht begrenzt.
[...]
jabra bt5020 (das hinter dem ohr mit multipoint) sollte eigentl. das plantronics ersetzen/ergänzen, hat auch guten std.-by, aber imho sind die tasten nicht so eindeutig zu erfühlen. sprachquali & akku imho gut.So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.
Das Bluespoon hatte ich auch, bevor ich es lart abgetreten habe
Sprachqualitaet war aus meiner Sicht nicht ausreichend.Gleiches gilt fuer das BT5020, hab ich auch schon ausprobiert und meine Erfahrungen hier geschildert. Fazit: Sprachqualitaet fuer mich unbefriedigend.
-
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem BT2020? Wenn man den Rezensionen bei amazon.de Glauben schenken kann, ist das Teil ja wirklich mal was vernünftiges... Aber mir wäre schon ein Userbericht hier aus dem Forum lieber.
Hier haben nämlich (die meisten zumindest) wenigstens die ein oder andere Vergleichsmöglichkeit gehabt. 
-
Warum muss es unbedingt ein Headset sein? Schon mal Gedanken über eine FSE an der Sonnenblende gedacht? Ich hatte mit meinen Supertooth 1 und 2 bislang nie Probleme? Sind bei Real auch sehr günstig zu bekommen....
Aber da Dein Name ja schon Programm ist 50€ ohne Vertrag und ohne Branding.....
Leider keine Chance auf Vertrag

-
Ich hatte mal das Sonnenblenden Ding voN S/E, das war echt mies.
-
für die Sonnenblende hab ich nach wirklich langem suchen nur ein Teil für wirklich gut befunden und das ist das Motorola T505 - grandios das Teilchen.
soll es ein Headset sein kann man fast alles von Plantronics uneingeschränkt empfehlen.
Voyager 815/855 - sehr stylisch und top klang - ausbaufähig zum Stereoheadset. :top:
Voyager 510/520 - für Dauertelefonierer
Explorer 340 - das Sparbrötchen aber immer noch top im Klang.
cheers,
Seraph -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.Das Bluespoon hatte ich auch, bevor ich es lart abgetreten habe
Sprachqualitaet war aus meiner Sicht nicht ausreichend.Gleiches gilt fuer das BT5020, hab ich auch schon ausprobiert und meine Erfahrungen hier geschildert. Fazit: Sprachqualitaet fuer mich unbefriedigend.
Du hättest es halt mal mit nem ordentlichen handy versuchen sollen :p
ne im ernst: ich denke, daß das handy jeweils hier noch ne sehr große rolle spielt. hatte das ax2 primär mit nem 6310i genutzt.
wenn direkte sichtverbindung bestand & man nicht weiter als 2m weg war, war es ok, ansonsten verlor es den connect (das meine ich mit connect zum handy)
das bt5020 hatte jeweils nur nen knappen meter abstand (handy in der mittelablage im auto, headset am rechten ohr.bleibt also nicht viel übrig als selber testen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!