Hallo zusammen,
nach langem Studium diverser Seiten und Foren bin ich inzwischen so klug wie zuvor. Ich suche ein neues Handy, da das alte bald den Geist aufgibt und eine Vertragsverlängerung ansteht (wobei ich nicht zwingend eines vom Anbieter haben will). Meine Anforderungen (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):
- keine Kamera. Ohne Wenn und Aber. ![]()
- vernünftige Kontaktverwaltung, d.h. keine Einschränkungen wieviele Details zu Namen zugeordnet werden
- brauchbarer Kalender
- Aufgabenliste oder gute Notizfunktion oder gern beides
- eMail-Applikation zumindest für POP3
- Bluetooth und IR
- wenn möglich kein Touchscreen
- WLAN wäre fein (wenns auch zum Surfen nutzbar ist und nicht nur für VoIP dient)
- keine Ziegelstein-Ausmaße bzw Gewicht - so unter 200g und etwas unter Nokia Communicator-Größe wäre OK
- Vibrationsalarm (womit der Communicator wohl raus wäre...)
Inzwischen bin ich echt auch schon kompromissbereit geworden, weils das alles wohl nicht gibt - zumindest nicht ohne Kamera. Das aber ist für mich zwingend.
Ich hatte bisher immer Nokias (zuletzt 6310, 6230, 6233), die Bedienung kenne ich also. An sich wäre das "6233 + WLAN + bessere Haltbarkeit der Außenansicht - Kamera" in etwa mein Wunschgerät.
Gefunden hab ich das Nokia E60 - das gibts aber scheinbar nirgendwo mehr zu bekommen. Das SonyEricsson M600i hat kein WLAN. Der Communicator keinen Vibrationsalarm. Ich hab mir sogar schon Blackberrys angeschaut, obwohl ich die absolut nicht kenne - und bevor ich mir ein Handy anschaffe würd ichs gern mal real in die Hand nehmen können...
So, ich hoffe ihr hab noch Tipps für mich... das wäre echt klasse, ich verzweifle langsam ![]()
Danke,
bye