Suche: Ohne Cam, ordentliches Adressbuch, Kalender, Bluetooth, IR, WLAN wenn möglich

• Hallo zusammen,

nach langem Studium diverser Seiten und Foren bin ich inzwischen so klug wie zuvor. Ich suche ein neues Handy, da das alte bald den Geist aufgibt und eine Vertragsverlängerung ansteht (wobei ich nicht zwingend eines vom Anbieter haben will). Meine Anforderungen (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):

- keine Kamera. Ohne Wenn und Aber. ;)
    - vernünftige Kontaktverwaltung, d.h. keine Einschränkungen wieviele Details zu Namen zugeordnet werden
    - brauchbarer Kalender
    - Aufgabenliste oder gute Notizfunktion oder gern beides
    - eMail-Applikation zumindest für POP3
    - Bluetooth und IR
    - wenn möglich kein Touchscreen
    - WLAN wäre fein (wenns auch zum Surfen nutzbar ist und nicht nur für VoIP dient)
    - keine Ziegelstein-Ausmaße bzw Gewicht - so unter 200g und etwas unter Nokia Communicator-Größe wäre OK
    - Vibrationsalarm (womit der Communicator wohl raus wäre...)

Inzwischen bin ich echt auch schon kompromissbereit geworden, weils das alles wohl nicht gibt - zumindest nicht ohne Kamera. Das aber ist für mich zwingend.
    Ich hatte bisher immer Nokias (zuletzt 6310, 6230, 6233), die Bedienung kenne ich also. An sich wäre das "6233 + WLAN + bessere Haltbarkeit der Außenansicht - Kamera" in etwa mein Wunschgerät.
    Gefunden hab ich das Nokia E60 - das gibts aber scheinbar nirgendwo mehr zu bekommen. Das SonyEricsson M600i hat kein WLAN. Der Communicator keinen Vibrationsalarm. Ich hab mir sogar schon Blackberrys angeschaut, obwohl ich die absolut nicht kenne - und bevor ich mir ein Handy anschaffe würd ichs gern mal real in die Hand nehmen können...

So, ich hoffe ihr hab noch Tipps für mich... das wäre echt klasse, ich verzweifle langsam :(

Danke,
    bye

• Lies dir mal folgenden Artikel durch und du wirst leider feststellen, dass es ein Handy mit deinen Anforderungen nicht mehr gibt.
    Meine Übersicht ist sicher nicht ganz vollständig, bildet aber dennoch ganz gut den aktuellen Markt ab.

Sorry für die wenig positive Nachricht...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Das Nokia E50 ohne Cam erfüllt,- abgesehen von Wlan, alle deine Anforderungen, es hat sogar noch eine Infrarot- Schnittstelle.

• Hättest du nicht den Touchscreen ausgeschlossen, hätte ich Dir bedenkenlos das M600i angeraten. Habe es aus selben Grund wieder kaufen "müssen" und bin immernoch begeistert (mein 3.m600 und jetzt mal in schwarz) Das Gerät läuft meines Erachtens sehr stabil, von Abstürzen keine Spur.
    Ansonsten das E60, wenn du da noch eins bekommst, das hat dann alles und bei ebay kommen solche immer mal wieder rein, nicht verzagen!
    Oder das E61, wobei dort der Formfaktor ins Spiel kommt. Evt. ein 9300i? Oder ist das auch zu groß?

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Hättest du nicht den Touchscreen ausgeschlossen, hätte ich Dir bedenkenlos das M600i angeraten. Habe es aus selben Grund wieder kaufen "müssen" und bin immernoch begeistert (mein 3.m600 und jetzt mal in schwarz) Das Gerät läuft meines Erachtens sehr stabil, von Abstürzen keine Spur.

Die positive Meinung zum M600i kann ich nur bestätigen, leider fehlt allerdings das geforderte W-Lan,- das hat das P1i, welches aber wiederum eine Cam hat.

• Servus zusammen,

vielen Dank für die Anregungen. Das E50 passt, stimmt, aber eben ohne WLAN. Das M600i ist für mich ehrlich gesagt nicht so attraktiv wegen dem Touchscreen und der damit verbundenen komplett anderen Benutzerführung.
    Man sollte aber die Flinte nie ins Feld werfen... ich surfe gerade zum millionsten mal die Handys bei Nokia ab... und lese ganz klein beim Nokia E51: "Auch als Variante ohne Kamera erhältlich" . :top:
    Also ... Volltreffer ... von den Daten her genau die Anforderungen erfüllt. Nun brauch ich nur noch einen Händler wo's ein E51 gibt um mal die Tasten abzuchecken. Wenn die mir gefallen, ist die Sache erledigt :) .
    Trotzdem Danke für die Hilfe!

Schönen Abend!

• Afaik ist das E51 ohne Cam noch nicht erhältlich obwohl schon lange angekündigt,- aber korrigiert mich bitte fals ich da falsch liegen sollte.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!