Ich habe heute das Samsung i550 bekommen.
Tarif: Vodafone Super Flat, mit HappyLive! UMTS und Vodafone-Navigator (Flatrate).
Um die Vodafone-Navigate Flatrate (mtl. 5 Eu) nutzen zu können, muss HappyLive! UMTS gleichzeitig genutzt sein.
Damit fallen bei der Nutzung der Navigation keine weiteren Kosten an, auch keine Kosten für die Datenverbindungen.
Ich habe definitiv, ausser den Navigator keine Internetseiten aufgerufen.
Nach 2 Stunden ausprobieren, alles ist fest im Handy eingestellt auf wap.vodafone.de erscheint im QuickCheck dennoch über 22 Euro an Datenverbindungen. Kann doch nicht sein.
Bei der Hotline 1212 sagte man mir, das warscheinlich der QuickCheck das noch nicht richtig anzeigen könne. So richtig glauben will ichs nicht.
Gibts ähnliche Erfahrungen?
Ferner kann ich den Vodafone-Navigator nur über "Meine Programme" dann auf "Navigator" aufrufen, nicht aber über die GPS-Taste direkt am Handy. Wenn ich die drücke, kommt "verbindung über VF live wird hergestellt" - später dann, die Downloadseite des Navigators. Der ist aber schon fest installiert. Ist diese Taste damit nun nicht mehr nutzbar, denn der Navigator ist ja schon installiert.