US-Telefon in Deutschland betreiben

  • Hallo!


    Ich habe mir in Amerika ein Telefon gekauft, was ich in Deutschland betreiben möchte. Nachdem ich erfolgreich die 120V-Hürde genommen habe (ein neues Netzteil bei MediaMarkt) wollte ich nunr loslegen mit dem Telefonieren: Pustekuchen, ich bekomme kein Freizeichen. Nun hängt das Telefon derzeit an einer analogen Telefonanlage, da ich derzeit nicht bei mir zu Hause bin, dort ist ein ganz normaler analoger T-Net-Anschluss. Muss ich sonst noch irgendwelche Adapter kaufen? Für den Telefonstecker habe ich mir einen gekauft, den gab es bei MediaMarkt, da der Original-Stecker eher einem ISDN-Stecker ähnlich sah (nur etwas weniger Adern), aber der Adapter zum normalen F-Stecker passt einwandfrei. Wie gesagt: ich bekomme einfach kein Freizeichen, sonst funktioniert das Telefon gut.


    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Matthias

  • Ich tippe mal auf eine andere Belegung des Kabels.


    Versuch mal folgendes:


    Originalkabel aufschneiden und die Adern abisolieren.
    Dann die Telefondose aufschrauben und nach der Reihe alle Adern auf A+B legen.


    Irgednwann wird schon ein Freiton kommen, wenn es sich wirklich um ein analoges Phone handelt.


    C ya,
    Kai

  • WIE?


    Zitat

    Original geschrieben von m@z
    Das hört sich ziemlich gut an. Nur: WIE MACHT MAN DAS?:confused:


    Hallo,


    Westernstecker vom Telefonkabel abschneiden, Adern abisolieren und in der (aufgeschraubten) Telefondose an die beiden linken Klemmen halten. Durchprobieren- nur 2 brauchst Du zum Telefonieren.


    Wenn das Telefon direkt in der Anlage mit einem TAE- Stecker steckt und die Anlage keine Anschlußklemmen hat, dann zusätzlich ein Kabel mit TAE-Stecker nehmen, den Rest abschneiden und Dein Glück durch Probieren versuchen.


    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.


    Gruß
    Ericsson Fan

  • Oder versuch es anders:
    Mach den TAE-Stecker auf und ändere die Belegung passend ab.
    Dann brauchst Du nichts kaputt zu machen.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer


  • Wenn das Kabel auf der Westernseite nicht voll belegt ist, kann das aber auch schief gehen (da vielleicht in den USA auf der Westernseite genau die Stellen verwendet werden, die hier ohne Funktion sprich ohne Belegung sind)


    Probieren geht hier über studieren.


    Gr.
    Kai

  • In den USA werden standardmäßig die mittleren beiden Kontakte des Steckers verwendet, ist mittlerweile auch bei uns Standard. :)


    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!