Montageklebeband gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Frage mich nur, ob der Brandmelder mit den Tesa Powerstripes auch auf der (weiß) gestrichenen Decke hält, oder sich die Farbe und dann das Ding irgendwann löst.

Kommt drauf an, wie oft die Decke schon übergestrichen worden ist. - Einfach ausprobieren! Ein RAUCHmelder ist ja nicht sooo schwer, dass er jemanden erschlagen könnte. :D
    Schlimmstenfalls fällt er nachts runter und weckt Dich. ;)

Btw: Ich hatte ja mal irgendwann die Idee, Rauchmelder in Lampen einzubauen (dann wäre auch die Strom-Versorgung gesichert und das optische Problem gelöste), aber irgendwie ist da niemand so recht drauf angesprungen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002 Ein RAUCHmelder ist ja nicht sooo schwer, dass er jemanden erschlagen könnte. :D

Naja, mein Holzparkettboden würde sich nicht so sehr freuen. Und erstmal kann man ja was drunter stellen. Aber wenn das ding nach 4 Wochen runterfällt schlägt er mir eine Kerbe in den (neuen) Parkettboden.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Kommt drauf an, wie oft die Decke schon übergestrichen worden ist. - Einfach ausprobieren! Ein RAUCHmelder ist ja nicht sooo schwer, dass er jemanden erschlagen könnte. :D

Kommt auf die Platzierung draufan, in normalen Wohn-, Büro- oder Ladenräumen wo die Fallhöhe wäre es wohl tragbar, aber ich glaub in nem offenen Treppenhaus aus mehreren Metern Fallhöhe so ein Ding (schlimmstenfalls mit irgendner Kante) auf dem Kopf zu bekommen ist nicht mehr lustig.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Wenn er im Schlafzimmer über dem Bett hängt, könnte schlimmeres passieren...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!