U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Meine Meinung:
    Das Balzverhalten einiger Teenies ist sehr eigenartig. Die Damen hatten sich davon nicht beeindrucken lassen und dafür Hiebe bekommen. Das sich der Täter im Gerichtssaal zu einer Tränenaufführung, gepaart mit einer herzzerreißenden Story über sein schweres Leben, hinreisen lässt, geht an mir auch Eiskalt vorbei. Jedoch, so eine Moderatorin des HR3, hätte es Wirkung auf die/den ein oder anderen gehabt. Das hinterher die Aussagen befremdlich oder abgesprochen wirken, ist nicht verwunderlich. In Stresssituationen nimmt das Hirn nicht alle Details war, sondern nur noch das nötigste.

Da der Täter schon viermal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, u.a. wegen schwerer Körperverletzung inkl. Jugendarrest, sollte man in seinem Fall keine Augen zu drücken und ihn für längere Zeit in Urlaub schicken.

Die Aussage der zwei Mädels (13+14 Jahre) die in die Situation auf der Toilette verwickelt waren ("Die Mädchen hätten sich vom Täter nicht bedroht gefühlt"), kann ich so nicht glauben, da ihnen die nötige Weitsicht fehlt. Aber um möglichen zukünftigen Ärger aus dem Weg zu gehen, leider sehr verständlich.

Ich hoffe, die Eltern der Minderjährigen Mädels, bekommen auch noch ihr Fett weg.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und? Deshalb darf man(n) "so" prügeln bzw. schlagen?

Hab ich das gesagt?
    Es ist schon richtig das er sein Verfahren bekommt.
    Tugce scheint aber nicht das unschuldige Opfer zu sein was immer gezeichnet wurde.

• Das wird die (Lügen)Presse jetzt aber nicht gerne sehen.....

P.S.: Natürlich lehne ich die Gewalt ab und dafür muss der Täter auch bestraft werden. Aber dieses künstlich Erschaffene Bild vom Opfer der Zivilcourage wird trotzdem Bröckeln..... das hätte man von Anfang an besser Hinterfragen und Recherchieren sollen. Aber sowas passt dann auch irgendwie nicht in das gewünschte Bild welches die Presse gerne hätte, denn ein Opfer (bzw. sogar eine Gruppe) das selber auch aktiv Provoziert ist dann schon weniger Tragisch. Und das passt dann dementsprechend nicht in die Gutmenschen Berichterstattung mit der ganze Jauch(e) Talkrunden gefüttert wurden.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Hab ich das gesagt?
    Es ist schon richtig das er sein Verfahren bekommt.
    Tugce scheint aber nicht das unschuldige Opfer zu sein was immer gezeichnet wurde.

es scheint in gewissen Volksgruppen an der Tagesordnung Gesagtes als Rechtfertigung für Gewalt zu sehen, absolut unzivilisiert

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    es scheint in gewissen Volksgruppen an der Tagesordnung Gesagtes als Rechtfertigung für Gewalt zu sehen, absolut unzivilisiert

Ja, das ist leider ein Problem. Wenn Täter und Opfer dann auch noch aus einer recht ähnlichen Volksgruppe kommen...

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ja, das ist leider ein Problem. Wenn Täter und Opfer dann auch noch aus einer recht ähnlichen Volksgruppe kommen...

Was machen Türken und Serben zu einer ähnlichen Volksgruppe? mMn kann es nicht gegensätzlicher sein.

So könnte es weiter gehen:
    Setzt sich Sanel M. ins Land seiner Eltern ab?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive

Die Volksgruppe nennt sich "Mensch". Solange es Menschen gibt wird es auch Mord und Totschlag geben. Selbst wenn man allen Besitz abschafft und es allen Menschen gleich gut gehen sollte wird sich das nicht ändern.

Willkommen in der menschlichen Realität die sich seit unserer Entstehung nicht verändert hat. :rolleyes:;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Die Volksgruppe nennt sich "Mensch".

Nee, ganz so einfach ist es nicht. Es gibt sehr wohl Volksgruppen, bei denen kulturell andere Spielregeln gelten und wo z. B. Männer meinen, sie wären höherwertigere "Chefs" und Frauen gehörten als Heimchen an den Herd.

Natürlich ist das nicht homogen, nicht jeder aus der Volksgruppe denkt haargenau gleich. Da gibt's selbstverständlich eine Bandbreite und auch emanzipatorische Abweichler. Aber der Anteil der Konserativen mit entsprechenden Männer- und Frauenbildern, in denen Gleichberechtigung keine Rolle spielt, ist doch signifikant.

Außerdem tummeln sich dort auffallend Viele, die sich für stark, gut und besser halten und deswegen meinen, dass - ihrer Ansicht nach - Schwächere, Schlechtere vor ihnen zuweichen hätten.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nee, ganz so einfach ist es nicht. Es gibt sehr wohl Volksgruppen, bei denen kulturell andere Spielregeln gelten und wo z. B. Männer meinen, sie wären höherwertigere "Chefs" und Frauen gehörten als Heimchen an den Herd.

Natürlich ist das nicht homogen, nicht jeder aus der Volksgruppe denkt haargenau gleich. Da gibt's selbstverständlich eine Bandbreite und auch emanzipatorische Abweichler. Aber der Anteil der Konserativen mit entsprechenden Männer- und Frauenbildern, in denen Gleichberechtigung keine Rolle spielt, ist doch signifikant.

Passend dazu habe ich heute auf SWR Info eine Studie mitbekommen laut derer es in 20 Jahren 10 Mio. weniger Deutsche geben wird. Natürlich nur wenn es so weiter geht wie die letzten Jahre ;)

Emanzipation und Gleichberechtigung sind eine feine Sache, allerdings verliert man da hin und wieder auch den Sinn seiner Existenz aus den Augen und schießt über das Ziel hinaus. Da war man in Deutschland aber schon immer gut darin ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Außerdem tummeln sich dort auffallend Viele, die sich für stark, gut und besser halten und deswegen meinen, dass - ihrer Ansicht nach - Schwächere, Schlechtere vor ihnen zuweichen hätten.

Schön, und jetzt?
    Gegen die kann man sich wenigsten wehren indem man ihnen den Kopf einschlägt. Mach das mal hier in Deutschland mit einer Bank, deinem Arbeitgeber, deinem Vermieter oder Mieter der ein Assi ist, einem Bauunternehmer der dein Heim verpfuscht hat usw. In Deutschland geschieht nichts anderes, nur wird diese "Gewalt" eben nicht als solche definiert. Zugrunde gehen die Betroffenen aber in beiden Fällen.

Um es mal anders auszudrücken, die einen sagen direkt Arschloch und die anderen versuchen es auf subtile Art durch die Blume zu sagen. Mir sind die ersten lieber denn da weiß man wenigstens direkt woran man ist ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!