Handy weg (gestohlen oder verloren?) habe Handy Diebstahlversicherung was nun

• Handy weg (gestohlen oder verloren?) habe eine Handy Diebstahlversicherung was soll ich nun tuhen.

Habe mein Nokia , ich kann és wirklich nicht genau sagen ob es mir gestohlen wurde oder ob ich es irgendwo liegen lassen habe.

Dsa handy ist aber gegen Diebstahl verichert (DUG).

Wie gehe ich jetzt am besten vor und was macht dug da jetzt genau? Suchen die das jetzt per Gps?Oder wie muss ich mir dfas vorstellen?

Und was muss ich alles mitnehmen?

LG Martin

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!

• Erstmal zur Polizei und den Vorfall aufnehmen lassen.

Üblicherweise geht ohne eh nichts bei der Versicherung (dazu einfach mal in die Bedingungen deiner Versicherung kucken, eigentlich sollte da auch ne Art "to-do" Liste drinsein)

Hier stand eine Signatur.

• jo schau mal nach .......

• mist nichts gefunden..........aber die müssten ja glaub auch noch ne kopie davon da haben (fals ich es gar nicht finde)....Der ganze spass kostet mir ja immerhin 7,**€ ......Naja ich hoffe das macht nicht alt zu viel stress für die leute von dug
    und für mich :(

• Zitat

Original geschrieben von Mausebein85
    Naja ich hoffe das macht nicht alt zu viel stress für die leute von dug

:D :D Bloß nicht! Nicht das die noch was tun müssen für ihr Geld, die Ärmsten! :D

Nun, ich kann nur von "unserer" Versicherung (TPH) sprechen und da ist es so,
    daß du eine Anzeige bei der Polizei machen mußt (was, wann, wo, welche IMEI - ganz wichtig!), danach (wenn du die Aktenzeichennummer der Polizei hast) ein entsprechendes Formular ausfüllst (entweder im Shop oder du läßt es dir schicken) und das dann zusammen mit einer Kopie deines Kaufbeleges (wo ja auch die IMEI deines Gerätes draufsteht) und einer Kopie des Polizeischriebs zu der Versicherung schickst.
    Das macht ggf. auch der Shop für dich.
    Und nachdem der Fall geprüft wurde (das kann etwas dauern), bekommst du den momentanen/derzeitigen Zeitwert (nicht den originalen Kaufpreis ohne Vertrag!) des Gerätes überwiesen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wie wird denn bei TPH der Zeitwert ermittelt?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Bei TPH nicht - das macht die Versicherung selbst. Wie die das machen, weiß ich nicht (aber vermutlich gucken die in die Bucht ;) )

Edit: ich denke mal, die schauen sich die aktuellen Kaufpreise der Handys an - und die können sich ja in bspw. einem halben Jahr schon gewaltig ändern/geändert haben. Hast du also vor nem halben Jahr 500 Euro für ein Handy berappen müssen, kostet es heute nur noch 300 Euro (ist nur ein Beispiel) - und den Betrag bekommst du dann.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!