ECT Gehler - Sinus Pro 800

• Hallo liebe Forumbewohner!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Sinus Pro 800.
    Mein Festnetzanbieter ist Alice (ISDN).
    Ich möchte einen Anruf, der gerade von Außen kommt und
    den ich auch entgegengenommen habe weider nach Außen
    zu einem anderen Teilnehmer weiterleiten bzw. durchstellen.
    Also mich ruft ein Kunden an, ich spreche mit dem und möchte ihn an
    meinen Partner durchstellen. Ich drücke dir R-Taste, wähle die
    Nummer meines Partners, er geht ran.
    Dann habe ich im Menü eine Option, die "Vermitteln" heißt.
    Laut dem Handbuch sollen die beiden Teilnehmer nach dem Vermittlen
    das gespräch ohne mich weiterführen können.
    Jedoch erhalte ich nach dem ich vermitteln drücke einen

ECT Fehler

kann mir jemand sagen was es nun bedeutet?

LG
    Ipser

• Re: ECT Gehler - Sinus Pro 800

Hallo Ipser,

Zitat

Original geschrieben von ipser
    kann mir jemand sagen was es nun bedeutet?

Ja, das bedeutet das Alice (wie die meisten anderen Festnetzanbieter) gar kein ECT anbietet/erlaubt ;-)

Gruss
    Chris

• Sinus + Sinus

Danke Jungs für die schnellen Antworten! Ich bin Business Kunde bei Alice und Alice meint (der Technik Hotline Mitarbeiter ;) dass Alice es als Service im Paket hat und das der Fehler durch das Endgerät verursacht. Naja, dann hatte ich noch eine andere Idee. Ich habe ZWEI Sinus Pro 800er, und möchte einen Anruf von einem Sinus Pro 800 zum anderen vermitteln.
    Geht das überhaupt?
    Ich glaub nächmlich dass ich doch eine TK-Anlage brauche. Dann schaue ich mir nach einer inzwischen um.

Danke euch allen nochmal!

• Re: Sinus + Sinus

Zitat

Original geschrieben von ipser
    Danke Jungs für die schnellen Antworten! Ich bin Business Kunde bei Alice und Alice meint (der Technik Hotline Mitarbeiter ;) dass Alice es als Service im Paket hat und das der Fehler durch das Endgerät verursacht. Naja, dann hatte ich noch eine andere Idee. Ich habe ZWEI Sinus Pro 800er, und möchte einen Anruf von einem Sinus Pro 800 zum anderen vermitteln.
    Geht das überhaupt?
    Ich glaub nächmlich dass ich doch eine TK-Anlage brauche. Dann schaue ich mir nach einer inzwischen um.

2 ISDN Schnurlostelefone ?

melde doch beide Mobilteile an der gleichen Basisstation an und stecke die andere Basis aus, dann hast du deine Telefonanlage und kannst intern zwischen den Mobilteilen weiterverbinden etc

• Re: Re: Sinus + Sinus

Zitat

Original geschrieben von hottek
    2 ISDN Schnurlostelefone ?

melde doch beide Mobilteile an der gleichen Basisstation an und stecke die andere Basis aus, dann hast du deine Telefonanlage und kannst intern zwischen den Mobilteilen weiterverbinden etc

Hallo hottek!

Ja, das habe ich bereits gemacht. Aber eine Basis verträgt maximal 8 Mobilteile. Die anderen 2 Mobilteile habe ich an der zweiten Basisstation. (also insgesamt 10 Ruffnummer)
    Und ich wollte von einem Mobilteil an der ERSTEN Basisstation zum Mobilteil an der ZWEITEN Basisstation vermitteln. Un das klappt noch nicht.

Aber danke für deine Antwort!!!

Muss eine TK-Anlage her???

• Zitat

Muss eine TK-Anlage her???

Wenn was funktionierendes gewünscht wird, würde ich das dringendst empfehlen...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!