Bekannten Geld geliehen, jetzt wie vom Erdboden verschluckt - was soll ich tun?

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Ich würd dann eiskalt die Sachen veräussern und den Differenzbetrag durch einen Anwalt einfordern.

Falls du die Sache vor Gericht oder zur Anzeige bringen willst würde ich, zumindest bis zu einer gerichtlichen Klärung, die Finger von ihren Sachen lassen. Die Sachen gehören dir nicht, auch wenn du noch Geld von ihr bekommst.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Also Herr Nachbar...

irgendwie scheinst du hier immer wieder besonders Aktiv zu werden wenn du mit Frauen Probleme hast...
    Hoffe mal das du "zwischen den Jahren" immer durch Frauen ausgelastet warst und dich deshalb erst jetzt wieder meldest ;-)

Zum Thema:

Auch wenns dir nicht wirklich weiter hilft - kannst du dir nicht vorstellen das Sie einfach das Geld grad nicht hat? Das sie sich nicht traut mit dir das ganze zu klären weil ihr das Wasser bis zum Halse steht?
    Ich möchte jetzt nicht sagen das du es auf sich beruhen lassen sollst aber die ganze Sache mit Betrug, Anzeigen, Anwalt und so weiter empfinde ich als ziemlich heftig.
    Wie du ja sagtest hat sie unter anderem persönlichen Unterlagen bei dir liegen - denkst du nicht das sie da irgendwann ran muß?
    Irgendwann müsste sie doch auch wieder auf die Beine kommen wenn sie nen festen Job hat.
    In deiner Situation würde ich nochmal alles in Bewegung setzen was geht um mit ihr alles zu klären - habt ihr keine gemeinsamen Freunde, hat sie ein Auto welches du am Flughafen/ihrem Arbeitsplatz abpassen könntest usw.
    Die Sache mit dem Mahnbescheid macht zwar sicherlich Sinn, gleichzeitig hast du ja aber eh schon was schriftliches in der Hand und wenn sie letztlich nach dem Mahnbescheid die Eidestattliche Versicherung ablegt bekommst du das Geld gleich zweimal nicht...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!