Heute habe ich das Problem auch ziemlich extrem...
MTT ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute habe ich das Problem auch ziemlich extrem...
MTT ![]()
Ich habe auch seit einigen Tagen diese Hänger. Es hilft dann nur warten oder die Seite neu zu laden. Beides ist nicht wirklich toll.
tobifr
ZitatOriginal geschrieben von offline
ih.adscale.de macht wieder Probleme, ich habs einfach ueber Adblock Plus gefiltert und jetzt flutscht es wieder.
Kann ich so auch nur bestätigen. Immer wenn TT Hänger hatte, konnte ich in der Statusleiste vom FF sehen: "Warten auf ih.adscale.de"
Also habe ich, wie schon vorgeschlagen, die Adresse einfach über Adblock herausgenommen und schon rennen die Seiten wieder.
Gruß
freggeln
PS: Es bei dieser Aktion ist mir aufgefallen, dass ich Adblock noch gar nicht wieder installiert hatte. :eek:
Daß Ihr TT die Existenzgrundlage entzieht, indem Ihr selbst Adblocker nutzt, ist eine Sache.
Hier dann auch noch aktiv dazu aufzurufen, ist ein Unding. Kostenlos will jeder haben - aber wehe, mann muss ein paar Sekunden dafür warten...
:flop: deluxe.
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem "Notwehr"-Argument. Wir tun unser Möglichstes, alle Systeme auf optimaler Performance zu halten, aber manchmal klemmt es hie und da eben ein wenig. Das ist eben Internet.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
- aber wehe, mann muss ein paar Sekunden dafür warten...
Also ich habe bislang noch niemals irgendwelche Adblocker benutzt, allerdings auch bei TT noch nie in den ganzen Jahren derartige Verzögerungen gehabt wie derzeit und offenbar ausschliesslich mit diesem einen Anbieter von ih.adscale.de
Da es wirklich keinen Spass mehr macht bis zu 10 Sekunden auf jede Seite zu warten, halte ich es auch für absolut legitim diesen einen - und nur diesen einen - Aufruf zu überspringen.
Sieh es so: Auf diese Weise rufe ich immer noch wesentlich mehr Werbung bei TT auf, als wenn ich die Lust verliere auf jede Seite zu warten und es zumindest zeitweise ganz lasse.
Wer dieses Problem häufiger hat, darf sich gerne zu Wort melden. Carsten geht diesen Dingen immer so schnell wie möglich nach.
Aber dann direkt dazu aufzurufen, dieses Problem durch AdBlocking zu umgehen, ist nicht im Sinne des Erfinders, weil es eben die Existenzgrundlage des Forums zumindest schmälert.
Das Stichwort hier ist Fairness.
edit.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sebastian
Daß Ihr TT die Existenzgrundlage entzieht, indem Ihr selbst Adblocker nutzt, ist eine Sache.
Hier dann auch noch aktiv dazu aufzurufen, ist ein Unding. Kostenlos will jeder haben - aber wehe, mann muss ein paar Sekunden dafür warten...
:flop: deluxe.
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem "Notwehr"-Argument. Wir tun unser Möglichstes, alle Systeme auf optimaler Performance zu halten, aber manchmal klemmt es hie und da eben ein wenig. Das ist eben Internet.
Wer dieses Problem häufiger hat, darf sich gerne zu Wort melden. Carsten geht diesen Dingen immer so schnell wie möglich nach.
Aber dann direkt dazu aufzurufen, dieses Problem durch AdBlocking zu umgehen, ist nicht im Sinne des Erfinders, weil es eben die Existenzgrundlage des Forums zumindest schmälert.
Das Stichwort hier ist Fairness.
Also ich möchte dazu doch noch ein paar Zeilen, dazu schreiben, obwohl ich erst überlegt habe nichts dazu zu schreiben. Da aber das erste Antwortposting von Sebastian direkt nach meinem kam, nehme ich die Antwort schon persönlich und als, wenn auch zwischen den Zeilen, Schnorrer lasse ich mich ungern bezeichnen.
Grundsätzlich ist es mir schon klar, dass solch ein Seite von TT eben gerade von den Werbeeinnahmen lebt. Andererseits sollte aber auch klar sein, dass solch eine Seite nur existieren, wenn Benutzer darauf aktiv sind und sich beteiligen, hier in Form von Beiträgen.
Wenn es dann beim Aufruf des Forum zu Problemen kommt, die eindeutig auf eingebundene Werbung zurückzuführen ist, so sollte es meiner Meinung durchaus legitim sein, auch einen Weg zu nennen, wie man diesen Effekt unterdrücken kann.
Es sollte mit Sicherheit kein Aufruf dazu sein, dass man grundsätzlich alle Werbung auf dieser Seite heraus filtern soll, aber meine Meinung ist auch, dass die, die sich mit Adblock beschäftigen es eh schon gemacht haben.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von freggeln
Grundsätzlich ist es mir schon klar, dass solch ein Seite von TT eben gerade von den Werbeeinnahmen lebt. Andererseits sollte aber auch klar sein, dass solch eine Seite nur existieren, wenn Benutzer darauf aktiv sind und sich beteiligen, hier in Form von Beiträgen.
Agreed, aber es ist nach wie vor ein Geben und Nehmen. Und deswegen mein Hinweis auf Fairness.
ZitatOriginal geschrieben von freggeln
Wenn es dann beim Aufruf des Forum zu Problemen kommt, die eindeutig auf eingebundene Werbung zurückzuführen ist, so sollte es meiner Meinung durchaus legitim sein, auch einen Weg zu nennen, wie man diesen Effekt unterdrücken kann.
Dann denk die Nummer mal zu Ende: Morgen (oder meinetwegen in x Tagen) ist das Problem mit diesem Adserver gelöst - aber kein Mensch, der ihn vorher auf die Blacklist gesetzt hat, nimmt ihn wieder runter. Also bleibt dieser Server geblockt und TT geht jedes Mal leer aus. Kleinvieh macht auch Mist, und viel Mist ist eben doch ne Menge. ![]()
Das Ding auf die Blacklist zu setzen ist ganz sicher ne einfache Lösung, aber eben nicht fair, wenn man nicht nur den eigenen Tellerrand, sondern das große Ganze betrachtet.
Dann denk die Nummer mal zu Ende: Morgen (oder meinetwegen in x Tagen) ist das Problem mit diesem Adserver gelöst - aber kein Mensch, der ihn vorher auf die Blacklist gesetzt hat, nimmt ihn wieder runter. Also bleibt dieser Server geblockt und TT geht jedes Mal leer aus. Kleinvieh macht auch Mist, und viel Mist ist eben doch ne Menge.
Das Ding auf die Blacklist zu setzen ist ganz sicher ne einfache Lösung, aber eben nicht fair, wenn man nicht nur den eigenen Tellerrand, sondern das große Ganze betrachtet.
Habe ich gerade gemacht.
Da hat sich mir direkt die Frage aufgedrängt, ob TT Geld dafür bekommt, dass die Werbung nur angezeigt wird oder erst wenn ein Klick auf die Werbung erfolgt ist.
Wenn das zweite der Fall sein soll, würde es für mich persönlich keinen Unterschied machen, weil ich eigentlich nie Werbung anklicke und ich denke den meisten Usern hier wird es ähnlich gehen.
Wenn allerdings der erste Fal zutreffend sein, gebe ich Dir völlig recht, dass es wirklich keine gute Sache ist.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!