Partition defekt?

• Hallo,

ich habe eine 60 Gig Platte mit drei Partitionen.
    Zwei waren leer und auf einer waren sehr wichtige Sachen drauf.

Ich habe die Platte in einen anderen PC eingebaut, dort funktioniert sie sogar gut, und auf einer Partition XP installiert.

Die zweite leere Partition wir auch bestens angezeigt, aber die wichtige Partition funzt nicht:

Im Arbeitsplatz sagt er nur "Lokaler Datenträger".
    Zugriff darauf gibt es nicht und die Partition hate laut Azeige 0 Bytes ?!?!?

Es ist für mich aber äußerst wichtig dass die Daten darauf nicht verloren gehen.

Woran kanns liegen, was kann ich tun?????? :(

Soll ich mal schauen was Partition Magic sagt?
    ScanDisc überprüfen?
    In den alten PC umbauen????

THX,

>>> tkjever :(

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Kurzer Einwurf: Jeweils ein Satzzeichen genügt (sowohl im Titel als auch im Posting). Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hmm, sehr wage Infos ...
    Ist es eine AT Platte ?
    Welches Dateisystem hat deine Datenpartition ?
    Ist das Bios des anderen PC in der Lage 60GB Platten zu verwalten ?
    Bei aktuellen PCs sollte es so sein.
    Wenn Du wichtige Daten drauf hast, bau sie erstmal wieder in den alten PC ein, und sichere die Daten auf CD o.ä., bevor Du mit irgendwelchen Tools an der Festplatte rumfumelst.

Wenn Du mit einer (Dos)Bootdiskette bootest, was zeigt Dir fdisk an ?
    Hoffentlich hast Du mit der XP Installation nicht auch gleich eine neue Partitionierung vorgenommen, sonst sind sie futsch die Daten ...:eek:

• Hmm, sehr wage Infos ...
    Ist es eine AT Platte ?
    ----- nein
    Welches Dateisystem hat deine Datenpartition ?
    ----- NTFS
    Ist das Bios des anderen PC in der Lage 60GB Platten zu verwalten ?
    ----- ja
    Bei aktuellen PCs sollte es so sein.
    ----- ja
    Wenn Du wichtige Daten drauf hast, bau sie erstmal wieder in den alten PC ein, und sichere die Daten auf CD o.ä., bevor Du mit irgendwelchen Tools an der Festplatte rumfumelst.
    ----- schlecht möglich weil das etwa 18Gig Daten sind (nein, keine warez, sondern eigene filme!)

nein, formatiert habe ich vor der installation nur die kleine partition mit dem xp druff

@ mod: sorry wegen den satzzeichen aber die sache ist für mich äußerst wichtig!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• ha, weg isses nüscht: partition magic 8 zeigt mir den kram an.

was könnte ich tun???? :)

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Was zeigt PQM denn an ?
    Ist es eine primäre oder logische Partition ?
    Vielleicht hast Du der logischen Partition schlichtweg keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet ?

p.s. Du hast bei 'was könnte ich tun' schon wieder so viele "?" ;)

• Ich habe letztens bei mir auch etwas herumexperimentiert und (bei Win2k) den Zugriff auf Partition C nur für Admins gestattet, nicht für jeden. Und siehe da: dasselbe Problem wie bei dir! Es wurde auch angezeigt: "Partition hat 0 Bytes". Als ich den Zugriff wieder für jeden gestattete, war wieder alles normal.

Schau mal bei dir, wie die Zugriffsrechte für deine "Nuller-Partition" geregelt sind. Vielleicht liegt's ja daran?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• wird als logisch angezeigt.

laufwerksbuchstabe kanns nicht sein, da er ja einen hat.

ich kann keine zugriffsrechte verteilen.

ausserdem bin ich ja admin :o

ich werd die pladde wohl umbaun müssen :flop:
    und dann sehen obs wieder da iss...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!