Neuer DSL Anschluss auf Grundlage einer T-Com Leitung

• Vll kannst Du mir eine PN oder eine E-Mail schicken. Ich steh da wohl etwas auf dem Schlauch.

Bei W-Lan ist folgendes eingestellt: 802.11g+802.11b (Mixed) , Sendeleistung 100%, Kanal 11

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• 801.11h ist ein anderer Standard als 802.11b/g. Er sendet um 5,2 GHz. Dadurch sollte er in Gebäuden eine größere Reichweite haben. 802.11n wäre auch einen Versuch wert.

Versucht doch erstmal die jetzige WLAN Hardware woanders hinzustellen. Auf ein Fensterbrett z.B., wenn beide Wohnungen auf der selben Seite des Hauses sind. Ein paar Meter mehr Kabel in der Wohnung sind ja nicht problematisch. Wenn das nichts bringt, besorgt euch bessere WLAN Hardware und probiert es nochmal.

• Netzwerkverkabelung

Hallo .
    Also erst einmal sage ich vielen lieben Dank für die bisherige Hilfe !! :top:

Ich arbeite in einem Telekommunkationsunternehmen und habe mich heute mal intern an einen Techniker gewandt der Anschlüsse für uns beim Kunden am Verteiler schaltet. Dieser gehört zur T-COM und arbeitet in unserem Auftrag.

Ich habe Ihn auf mein "Problem" angesprochen und wir haben einige Zeit gesprochen. Da der Verteiler offen ist sagt er, interessiert es eh niemanden und ich solle meine Kabel da zusammen klemmen wie ich es dann halt brauche. Es ist rechtlich bei der T-COM nicht verboten einen Anschluss zu teilen. Bitte weist mich nun nicht drauf hin das ich eigentlich nicht an den Verteiler darf. Aber man kann es auch nicht mehr wirklich Verteiler nennen. Er ist offen und die Kabel fliegen drinnen umher. Egal.

Nun habe ich aber folgende Frage: Kennt sich jemand mit der Netzwerkverkabelung aus. Da der Anbieter eh nicht mehr als 1 Mbit überträgt reicht ja eine 10Mbit Netzwerkverkabelung-somit vier Adern.
    Gibt es irgendwo einen Plan , bzw, Skizze wie ich die Kabel anlege? Ich möchte dann über vier Adern an eine UNterputznetzwerkdose rangehen.

Viele Grüße

1&1 V-DSL

• Re: Netzwerkverkabelung

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Da der Anbieter eh nicht mehr als 1 Mbit überträgt reicht ja eine 10Mbit Netzwerkverkabelung-somit vier Adern.

Normalerweise hätte ich jetzt zu nem T-Com Basisanschluss und congstar DSL 16000 für 35,36€ geraten, aber bei so geringen Bandbreiten ist congstar eher unintressant.

• Re: Re: Netzwerkverkabelung

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Normalerweise hätte ich jetzt zu nem T-Com Basisanschluss und congstar DSL 16000 für 35,36€ geraten, aber bei so geringen Bandbreiten ist congstar eher unintressant.

Mehr als 800 kommen da nicht an :(
    Es ist derzeit ein Call an Surf Basic vorhanden. Wir werden dann , wenn die neuen Tarife da sind , in den Call & Surf Comfort ISDN wechseln.

1&1 V-DSL

• Danke RÜbenase !!

Ich bedanke mich für das aufmerksame lesen und die Hilfestellung.

Vom Verteiler nach oben ist ja nur das Telefonkabel da.
    Ich probiere nun folgendes:
    Ich werde die Netzwerkkabel über die Telefonleitung (die nicht belegten Adern) probieren laufen zu lassen.
    Ich nehme mir halt kurz die Zeit und verbinde das . Wenn es nicht geht habe ich Pech und wenn es bei der minimalen Leitungsgeschwindigkeit funzt sind alle glücklich. Wenn nicht wird halt nen neuer Anschluss beantragt.

Kann ja Fotos von allem machen wenn es fertig ist :-)

Viele Grüße

1&1 V-DSL

• Ich würde auch die Netzwerkverbindung auf 10 MBit setzen. Für 100 MBit sind die Kabel wohl nicht geeignet.

Auf ordentliche Verbindung achten. LSA+ oder verdrillen, löten und isolieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!