Urlaub: Wohin Ende Oktober/Anfang November?

• Meine Freundin und ich haben dieses Jahr unseren Haupturlaub auf Ende Oktober / Anfang November gelegt, und möchten dann endlich mal eine Fernreise antreten.

Mir persönlich ist wichtig, dass man etwas erleben kann, ein bisschen Kultur wäre auch nicht schlecht, Strand (alternativ schöne Poolanlagen) sind für meine Freundin ein Muss. Wellness wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein. Die Tagestemperaturen sollten sollten zum o.g. Zeitrahmen über 23 Grad liegen, damit auch das richtige Urlaubsfeeling aufkommt.

Haben uns schon ausgiebig mit Prospekten eingedeckt... Mauritius, Seychellen, Ägypten, Dominikanische Republik, Kuba, Florida, Brasilien, Thailand, Hawaii, Australien, Neuseeland, Südafrika, alles dabei.

Welche Reiseziele kommen Euch da spontan in den Sinn?

• Wir (meine Frau und ich) waren letzen September auch in Florida. Dort wars überwiegend warm, tagsüber sogar heiss, aber leider auch immer recht schwül durch das Mangroven-Urwald-Klima da.

Dort kann man prima am Strand liegen, mit dem Auto rumfahren und sich die Natur dort ansehen (tropisches Szenario), gut essen (Fisch und natürlich Burger).

Allerdings kann man die USA selbst bei dem derzeitigem Dollarkurs nicht mit anderen All-Inclusive-"Asi"-Locations wie die DomRep vergleichen. Dafür hat man in den USA seine Ruhe, wird nicht dumm angemacht, nicht beschissen und geneppt, und die gesamte Kultur ist westlich und bekannt.

Für einen entspannten und stressfreien Urlaub in netter Kulisse ohne die Überraschungen der dritten Welt kann ich Florida sehr empfehlen.

• Vom Preis her ist Ägypten unschlagbar. Eine Woche 5* Hotel HP ab 350€ p.P
    Das Hotel ist dann wirklich super. Allerdings muss man sich an den Zustand außerhalb der Hotelanlage erstmal gewöhnen: Aufdringliche Verkäufer, schmutzige Stadt... Wenn man damit zurechtkommt aber empfehlenswert!

• Unter der Maßgabe , dass genügend Sitzfleisch vorhanden ist und man die "maximale" Fernreise unternehmen will, hier mal mein Vorschlag.
    Aber nix für Pauschaltouris.

Mit Air Newzealand via London Hethrow und Los Angeles nach Auckland.
    Zurück über beispielweise HongKong. Somit hätte man zumindest als maximale Fernreise den Erdball einmal umrundet. Neben den Roundtheworldtickets eine mit der günstigsten Varianten dieses zumindest einmal zu tun. Der Flug sollte schon für etwa 1.300 € pro Person zu bekommen sein.
    http://www.airnewzealand.de/

Da es zu der Jahreszeit in Auckland nicht besonders warm ist weiter zu einem der Südseeparadiese. (Angaben schon etwas älter)
    http://www.neuseeland-reise.co…load/sued_Flugpartner.pdf

So, jetzt mußt du deiner Freundin nur noch was von Weltreise erzählen :D

Siemensanier
    PS: alles in 2 Wochen unterzubringen ;)

• Re: Urlaub: Wohin Ende Oktober/Anfang November?

Denke Mauritius, Seychellen, Dominikanischen Republik, Kuba, Florida, ... sind zwar was für nen Entspannungsurlaub am Meer, aber mit Kultur sieht es dort eher etwas mau aus.

Denke Südafrika oder Brasilien sind da schon eher was.

• Re: Re: Urlaub: Wohin Ende Oktober/Anfang November?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Denke Südafrika oder Brasilien sind da schon eher was.

Das sind nur leider genau die beiden Ziele, zu denen ich sie am schwersten überreden kann... ;)
    Derzeit am interessantesten scheint uns Florida; obgleich es kulturell dort vermutlich eher weniger zu sehen gibt (außer die Kultur der dicken Burger :D)

Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit. Werden übernächste Woche mal eine kleine Runde in HAJ drehen, und uns mit weiterem Prospektmaterial eindecken. So langsam siehts bei uns zuhause aus wie in einem Reisebüro.

Gibts denn hier im TT niemanden, der ein Reisebüro hat, oder alternativ gute Kontakte dorthin? :cool:

• Reisebüro? Willst du also einen Pauschalurlaub bestehend aus Flug, Hotel, Auto und Animacion (sic!)? Oder willst Du individuell alles einzeln planen?

Der Flugpreis nach Florida liegt zwischen 550 und 800 Euro, je nach Fluggesellschaft, Chaosresistenz und Anspruch.

Bei der Unterkunft ist der Preis noch am variabelsten, hier gehts ab 30 Euro pro Tag los (ganz ganz grausames Schabenmotel), nach oben hin natürlich offen. Hochwertige Ketten mit 2-3 Sternen (keine gefakten Orient-Sterne) liegen bei 90 Euro und aufwärts.

Einen Mietwagen bekommst Du von Deutschland aus gebucht ab ca 170 Euro, brauchbare Autos liegen bei 250-300 Euro die Woche.

Was verstehst Du unter Kultur? Alte Gebäude aus dem Mittelalter ansehen, Theater, Kunstaufführungen, oder kleine Indios, die Dir Selbstgemachtes am Wegesrand verkaufen?

Verwechseln darf man dabei auch nicht Kunst mit Folklore.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Reisebüro? Willst du also einen Pauschalurlaub bestehend aus Flug, Hotel, Auto und Animacion (sic!)? Oder willst Du individuell alles einzeln planen?

Also Animation will ich schonmal gar nicht. MIch nervts einfach nur, wenn da irgendein drittklassiger Zampano versucht, klatschend und "Party! Party! Party!" gröhlend um den Pool laufend irgendwelche Leute zu akquirieren, die sich vor allen anderen zum Arsch machen, in dem sie an zweifelhaft unsinnigen Spielen teilnehmen.

Aber im großen und ganzen ist mir ein "Paketurlaub" schon ganz recht.

Um den Mietwagen vor Ort mache ich mir keine Sorgen, da ich weltweit zu AVIS-Mitarbeiterkonditionen miete. :cool:

"Kultur" ist für mich z.B. auch mal aus den Touristenhochburgen herauszuschauen, historische Gebäude oder Plätze zu besuchen, oder auch mal einfach nur durchs Land zu fahren und 'am normalen Leben' im jeweiligen Land teilzuhaben.

• Re: Re: Re: Urlaub: Wohin Ende Oktober/Anfang November?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das sind nur leider genau die beiden Ziele, zu denen ich sie am schwersten überreden kann... ;)

Hm, dachte Tafelberg oder Christusstatue wären auch was für Frauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!