3. anbieter von D1 - D1 prepaid-simlock?

  • hallo, ich habe ne callmobile-karte ..da steckt schliesslich D1 dahinter..
    wenn ic mir jetzt n handy mit ner xtra d1 karte hole und somit n d1-simlock drin ist.
    könnte da meine callmobilekarte trotzdem funktionieren oder ist das ausgeschlossen?

  • Re: 3. anbieter von D1 - D1 prepaid-simlock?


    Zitat

    Original geschrieben von TBone143
    wenn ic mir jetzt n handy mit ner xtra d1 karte hole und somit n d1-simlock drin ist.
    könnte da meine callmobilekarte trotzdem funktionieren oder ist das ausgeschlossen?


    Wenn das Mobile Phone im XtraPac einen GID-Lock (XtraCard-Lock) besitzt, können, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur Xtra SIM-Cards Cards verwendet werden. Nur bei Geräten mit N1 NET-Lock sollten alle D1 SIM-Cards funktionieren.


    Bei T-Mobile Prepaid Mobile Phones sind beide Varianten, GID- und NET-Lock, vertreten. Es ist daher empfehlenswert, sich vor dem Kauf genau zu informieren.



    Andy :)

  • wird ja nicht auf der verpackung vom handy stehen oder doch?
    hatte vor mir son xtra-handy bei ebay zu holen..
    n LG Shine...weiss da jmd mehr?
    aber danke für die erklärung

  • Zitat

    Original geschrieben von TBone143
    wird ja nicht auf der verpackung vom handy stehen oder doch?


    Auf den XtraPac Verpackungen stehen Informationen wie
    (1) funktioniert nur mit einer SIM-Card von T-Mobile oder
    (2) funktioniert nur mit einer Xtra Card.


    Eine Formulierung wie (1) deutet auf einen D1 NET-Lock des Mobile Phones hin, während die Formulierung (2) einen GID-Lock beschreibt, wobei auch diese Geräte manchmal nur über einen NET-Lock verfügen.


    Die besten Hinweise auf einen vorhandenen SIM-Lock sind jedoch auf den IMEI-Aufklebern im Akkufach und/oder auf der Verpackung zu finden.



    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!