Seit dem 1. April läuft die Genion-L-Testaktion.
An meinem Flensburger Standort hatte ich bisher NIE Probleme (jaja, außer Echos) und werde vom gleichen Masten versorgt, wie der Campus mit beiden Wohnheimen & Co.
Die meisten Studis haben generell o2 aufgrund der Konditionen und der Festnetznummer. Einige Bekannte haben ihre Alt-Handys reaktiviert und nutzdem damit intensiv die Flat. Natürlich nicht UMTS, sondern GSM1800
Seit ca. 4.-6. April ist die Situation anders:
Während abgehende und interne Anrufe problemlos möglich sind, sind ankommende Anrufe auf die Homezonenummer nur nach 3-8 Versuchen möglich.
Der Anruf wird signalisiert und bricht ab; der Anrufer hört ein Besetztzeichen. Habe SE k750i, Motorola traveller und Nokia 6100 probiert - immer das gleiche.
Laut o2 ist alles in bester Ordnung. ![]()
Das wundert mich doch schon ein wenig, denn o2 macht Netzintern kein Plus, die Interconnection aus Fremdnetzen auf die Mobilfunknummer lohnt natürlich.
Die Erträge von Anrufern auf die Homezone-Nr sind gering, das Anrufvolumen aber natürlich bedeutend größer.
Was meint ihr: Bekommen die Mobilnummern ab einer bestimmten Netzlast Priorität?
(Gezählt: 18 eingehende Anrufe auf Mobilnummer ohne Probleme; 5 erfolgreiche eingehende Verbindungen zur Homezone-Nr, über 21 Fehlschläge seit 3. April)