Was ist der schärfste Bonbon?

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    ich glaub sowas sollte ich mir auch holen und dann im büro im schreibtisch verstecken, um meinen netten kollegen, die gerne bonbons klauen eine kleine FREUDE zu bereiten ;)

*fg*

An sowas dachte ich auch schon... :D:D:D:D hrhr.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich Perönlich wusste nicht mal das es überhaupt "solche" scharfen bons gibt?

Denke aber des wirklich nicht grade gesund ist zu scharfes greift naürlich die Magenwände an.

LG Martin

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

• Zitat

Original geschrieben von Mausebein85
    ...zu scharfes greift naürlich die Magenwände an.

Tut es das? Hast du dazu eine medizinische/wissenschaftliche Abhandlung, die das belegt?
    Ich bin da anderer Meinung, da das enthaltene Capsaicin zwar für den Körper erstmal wie ein Verbrennung wirkt, aber eben keine Verbrennung im eigentlichen Sinne ist.
    Wenn dem so wäre, müsste ich bereits massive Probleme mit meinen Magenwänden haben, deswegen würde mich eine weiterführende Lektüre deinerseits sehr interessieren.

Was versteht ihr denn unter "scharf"? Scharf, im Sinne von Pfefferminzgeschmack mit scharfer, beim einatmen Kälte hervorrufender Wirkung, oder eher scharf im Sinne von Chillie, die brennen und Wärme hervorruft?
    Es gibt ja im Deutschen für beides den Begriff "scharf".

• In Sulingen direkt neben dem Werksverkauf vom Schuhhersteller Lloyd gibt es einen Fabrikladen von Fischer Fine Sweets.
    Dort hab ich mal einen von deren Chili-Bonbons probiert, die ich nach kurzer Zeit allerdings wieder ausgespuckt habe weil sie so schwarf waren :eek:

An den Bonbons ist zudem noch eine Warnung, dass sie erst ab 16 oder 18 Jahren sind :cool:

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Tut es das? Hast du dazu eine medizinische/wissenschaftliche Abhandlung, die das belegt?
    Ich bin da anderer Meinung, da das enthaltene Capsaicin zwar für den Körper erstmal wie ein Verbrennung wirkt, aber eben keine Verbrennung im eigentlichen Sinne ist.
    Wenn dem so wäre, müsste ich bereits massive Probleme mit meinen Magenwänden haben, deswegen würde mich eine weiterführende Lektüre deinerseits sehr interessieren.

Was versteht ihr denn unter "scharf"? Scharf, im Sinne von Pfefferminzgeschmack mit scharfer, beim einatmen Kälte hervorrufender Wirkung, oder eher scharf im Sinne von Chillie, die brennen und Wärme hervorruft?
    Es gibt ja im Deutschen für beides den Begriff "scharf".

Ich verstehe darunter scharf im sinne von Chili

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Turkish pepper ist es bestimmt nicht. Ich kann scharf nicht so gut ab und mag diese Bonbons sehr gerne. :)

Wird wohl irgendetwas mit Chili sein, oder? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Fishermen`s Friend sind ja noch relativ harmlos. Ich hatte mal vier Stück gleichzeitig "genossen". Airways Kaugummis sind nur die erste halbe Minute scharf.

Im Kaufland gibt es ein Chillischotenmix, da sind teilweise sehr scharfe Schoten dabei, wenn es solche Bonbons gibt, dann geht die Party ab. :D

Tabasco ist für mich überhaupt nicht mehr scharf. Auch bei Ebay ersteigertes angeblich schärfstes Chillipulver, war etwas schärfer wie Paprikapulver. :flop:

Die Himbeerbonbons, die hier gepostet wurden, werd ich mir wohl mal bestellen. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Wohnst du zufälliger Weise in Hamburg? Würde auch son Sack BOnbons haben, allerdings komm ich nicht auf die 10€ MBW

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!